Kurzatmig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 08.10.10 - 09:36 Uhr

Guten Morgen miteinander!
Sagt mal, seid Ihr auch so kurzatmig?
Ich bin erst in der 7. Woche und schnauf mir die Lunge aus, sobald ich etwas schneller Treppensteige oder mit dem Rad in die Firma fahre.
Dabei bin ich eigentlich immer sportlich gewesen und habe eine gute Grundkondition.

Ist das normal so früh in der SS?

Beitrag von daniela2605 08.10.10 - 09:38 Uhr

Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich habs auch.

LG Daniela + #ei 5+1

Beitrag von montana82 08.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo,

ja es ist normal. Habe das auch seit ca. 8 SSW.

LG

Anastasia 33. SSW

Beitrag von nadja.1304 08.10.10 - 09:43 Uhr

Guten Morgen,

ist soweit normal. Dein Körper verstärkt jetzt schon die Leistung bezüglich Blutvolumen und Pumpleistung und dementsprechend steigt auch der Sauerstoffbedarf.

LG Nadja 24+6

Beitrag von hibbel-elena 08.10.10 - 09:46 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt. Danke!

Beitrag von sweety2010 08.10.10 - 09:46 Uhr

Hi...wird normal sein, denn das hab ich auch (und noch vieles mehr :-D...habe heute morgen positiv getestet, weiß gar nicht, ob ich hier schon mitreden darf :-)

LG

Beitrag von hibbel-elena 08.10.10 - 09:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Beitrag von belebice 08.10.10 - 10:22 Uhr

#winke

Schau mal, das ist mein Posting von gestern

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2840880&pid=17973241

Userin nineeleven hat zum Schluß nen recht inetressanten Lind eingefügt. Lies dir den mal durch, dann erklärt sich alles wie von selber ;)


Lg Bianca

Beitrag von hibbel-elena 08.10.10 - 12:14 Uhr

Vielen Dank!
Es ist echt unglaublich, was sich in einer SS alles tut!

Mein Körper scheint sowieso sehr schnell zu reagieren. Denn schon einige Tage nach der Befruchtung konnte ich schon kaum mehr joggen weil mir die Puste ausging. Und das, obwohl ich regelmäßig gejoggt bin.
Ich hab's dann gelassen weil ich mir schon dachte, dass das nicht ohne Grund so ist. :-)

Mir war auch schon einige Tage nach Befruchtung übel, nur ganz leicht und wellenartig, aber ungewohnt. Ich wünschte, ich hätte noch diese Übelkeit und nicht die, die ich jetzt habe :-(

Uiii, jetzt werde ich quasselig. Ich hör lieber auf, bevor ich noch jammere :-)

LG E.