Verweigert Schnulli und Flasche..... Hilfe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ra2006 08.10.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus (3 Monate), verweigert jede Art von Schnuller und Flasche.

Langsam habe ich aber das Gefühl das ihr vor allem die Milch am Abend nicht reicht. Nun haben wir mehrmals versuch ihr ein Fläschchen zu geben, leider ohne Erfolg. Sie brüllt nur.

Ähnliche Problem mit Schnuller. Bis lang ging es. Nur jetzt verlangt sie am Abend um ca 19 uhr die Brust, trinkt kurz und nuckelt dann nuuur rum bis ca 21/22 Uhr. Bei dann ist meine Brust/ Brüste soooo wund das ich vor Schmerz schreien könnte.
Ich habe bei Zeiten alle möglichen Schnulli durch.... Avent, Mam, Nuk, Bibi, Nubi, Miss Denti, Chicco und so neue die aussehen mehr oder weniger wie eine Brustwarze.
Gestern habe ich sogar ein Stillhütchen genommen, selbst das hat sie verweigert.

Ich muss sagen, das ich da an meine Schmerzgrenze gelangt bin, und weiss auch nicht was ich noch machen kann.

Mit dem Fläschchen mache ich mir ein wenig sorgen...was wenn die Milch wirklich nicht mehr reicht???

Hat jemand Ideen?

Viele liebe Grüsse

Alexa

Beitrag von karin3 08.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

solange du stillst brauchst du keine HA Milch auch dann nicht wenn es viele Allergien in der Familie gibt. Einfache PRe Milch reicht.
Um die Milchmenge zu steigern solltest du sie tagsüber häufiger anlegen.
Wir benutzen folgende Flaschensauger
http://baby-nova-shop.de/product_info.php?info=p58_Latex-Flaschensauger--Naturform--mit-Ventil.html&XTCsid=15e8cbe56603e17e4dc8b34b7c7b1638
Bei Pre Milch und gleichzeitigem Stillem solltest du den TeeSauger bestellen. Sonst wird die Flasche zu einfach.

Zum Schnuller einige Kinder ist die Form egal aber nicht das Material.


Gruß Karin

Beitrag von tabehaki 08.10.10 - 22:48 Uhr

Hat sie vielleicht Schmerzen beim stillen? Versuch mal in ihren Mund zu schauen, ob da irgend eine Entzündung vorliegt. Vielleicht zahnt sie ja schon. Ansonsten kannst du wirklich nur Vorstillen.

Fang bloß nicht erst an mit Fläschchen. Ich habs durch und ich ÄRGERE mich, dass ich das gemacht habe. Habe nicht mal bis zum Ende d. 5. Monats durchgehalten :((

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, außer viel trinken, damit du viel Milch hast!

Alles Gute!