ES+5 und Antibiotika?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lorelai84 08.10.10 - 10:09 Uhr

Hab heut morgen von meinem Doc Antibiotika verschrieben bekommen weil ich eine sinusitis habe!
Jetzt bin ich heute bei ES+5 und die Antibiotika würde ich bis ES+13 nehmen! Würdet ihr das machen?
Eine sinusitis geht ja auch ohne Antibiotika weg(langsamer)!

Was meint ihr???

Beitrag von wartemama 08.10.10 - 10:10 Uhr

Ich hätte das ja eher meiner Arzt gefragt? #kratz

Beitrag von giudia 08.10.10 - 10:14 Uhr

mhhhh#kratz ich auch !!!!!!!!!!!!!! ruf ih mal an und frage ihn .???!!!

Beitrag von lorelai84 08.10.10 - 10:15 Uhr

Ich weiß, hab ich ja, er meinte, es gillt das alles oder nix Prinzip! Aber die Frage ist ja, ob man das mit gutem Gefühl durchziehen kann!

Beitrag von giudia 08.10.10 - 10:16 Uhr

mh dan ruf dein frauenarzt an!!!!!!!!!

Beitrag von wartemama 08.10.10 - 10:46 Uhr

Ich stimme Deinem Arzt zu. ;-)

Beitrag von christine-2102 08.10.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich bin auch mitten in meiner zweiten Zyklushälfte und muss seit Mittwoch für 10 Tage Antibiotikum nehmen.

Meine Ärztin meinte, dass wäre kein Problem.


In den ersten beiden Wochen nach der Empfängnis (3. und 4. SSW), also noch vor Bekanntwerden der Schwangerschaft, ist das Missbildungsrisiko nach bisherigem Wissensstand offenbar sehr gering. Entweder übersteht die Frucht unbeschadet oder erleidet so schwere Störungen, dass es zu einem Abort (Abgang) kommt, das sog. "Alles-oder-Nichts-Prinzip".

Was meinst du, wieviel Frauen in der 3. und 4. Woche noch trinken und auch (ganz von denen abgesehen, die das die ganze Schwangerschaft über machen #augen) schwanger werden. Ich denke, solange du noch keinen pos. SS Test gemachst hast und normal weiterlebst, ist alles in Ordnung.

LG!