Kindergeld Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mela05 08.10.10 - 10:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 26.09 entbunden.

Den Antrag auf Kindergeld habe ich am Montag abgeschickt.

1. Wie lange dauert denn die Bearbeitung?
2. Bekomme ich auch für September Kindergeld oder erst ab Oktober?

#danke schon mal für eure Antworten.

LG
Amela mit Vedad im Arm 12 Tage alt #verliebt

Beitrag von emmy06 08.10.10 - 10:28 Uhr

volles kindergeld auch für september

ich hatte innerhalb von 2 tagen den bescheid der familienkasse und 1 woche später die nachzahlung, da das kindergeld vom großen bei antragsstellung schon angewiesen und gebucht war.



lg

Beitrag von mela05 08.10.10 - 11:34 Uhr

Super, #danke euch.

Ich komme aus NRW bzw aus Witten und unsere Kindergeldkasse ist in Iserlohn.

Mal sehen wann das Geld drauf Kommt ;-)

Lg
Amela

Beitrag von johanna1972 08.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

Du bekommst das Kindergeld nachgezahlt ab September (für Septemer sogar volles Kindergeld). Wie lange die Bearbeitung dauert kann Dir nur die Kindergeldkasse beantworten. Ich habe unseren Antrag persönlich abgegeben und nachgefragt mit was für einer Bearbeitungsdauer man rechnen kann. Mir wurde gesagt ca. 6 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Bescheid und die Nachzahlung mit der nächsten Zahlung.

LG Johanna

Beitrag von kula100 08.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

das ist von Stadt zu Stadt und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wie lange die Bearbeitung dauert. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Hatte schon angst das der Antrag unterwegs verloren gegangen wäre. Hab aber alles nachgezahlt bekommen. Du bekommst für September auch das volle Kindergeld gezahlt.

lg kula100

Beitrag von saubaer 08.10.10 - 13:04 Uhr

ich habe am 30. september entbunden und das schreiben von der kindergeldkasse kam gestern.
für september gibt es auch das volle kindergeld..
da steht dann auch drin wann genau die nachzahlung überwiesen wird.
ich habe aber schon ein kind da angemeldet, vielleicht ging es deswegen so schnell?
ich habe mal gehört das es länger dauert wenn man das erste kind anmeldet.
liebe grüße