Nochmal Maxi Cosi Frage!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julimond28 08.10.10 - 10:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

von einer Bekannten kann ich den wunderschönen Maxi cosi Imageline Shantung bekommen!
Das sind keine Fremden und ich kann mich somit darauf verlassen das er unfallfrei ist!
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das es wohl kein Cabriofix ist sondern nur ein Cabrio!
Passt der auf diese Basisstationen (wie easyfix oder familyfix) oder kann ich das irgendwie erkennen??

Danke LG:-D

Beitrag von enimaus 08.10.10 - 10:58 Uhr

Also soweit ich weiß passen nur die drauf die ein fix hinten haben! Sonst googel doch mal oder frag im wachgeschäft nach! Also unser cabriofix hat unten an der schale zwei bleistreben was die anderen die ohne station waren nicht hatten.Das ist mir aufgefallen aber ob das was zu sagen hat....:-p

Beitrag von anka8110 08.10.10 - 11:05 Uhr

Hallo,
es gibt doch nur Cabriofix oder? Guck mal auf der Homepage:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby

LG anka

Beitrag von julimond28 08.10.10 - 12:35 Uhr

Hallo,
das habe ich auch gedacht und gestern ist mir aufgefallen das auf dem schamschutz nur cabrio steht, auf der beschreibung auch und bei meiner nachbarin steht halt cabriofix!
Ich schätze mal das der "nur" cabrio nicht mehr gebaut wird und der fix ein nachfolgemodell ist!
Morgen ist der ADAC bei uns im babyfachgeschäft, da wollen wir hin, dann werde ich mal genauer schauen!
Danke!

Beitrag von diba 08.10.10 - 13:32 Uhr

huhu


dann hast du ein älteres modell. unter der schale müssten 2 verstrebungen ( stangen) sein. dann kannst du in auf eine base setzten.

da ich aber glaube ich dieses modell auch bei einer freundin gesehen habe,kannst du ihn nicht fixieren.

Beitrag von taurusbluec 08.10.10 - 13:55 Uhr

hallo!

in der zeit der umstellung vom cabrio auf cabriofix gab es sitze, die bereits die stangen für das isofix drunter hatten, aber auf den bezügen nur cabrio stand. wenn dein sitz die stangen drunter hat, dann kannst du ihn mit den basisstationen nutzen!

allerdings ist dieser sitz mindestens 4 jahre alt!

lg