Hände schlafen ein 11. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana123 08.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo Mädels,


mir schlafen ständig die Finger ein: Abends, wenn ich im Bett liege. Nachts, wenn mich meine Blase hochjagt, kribbelt es und wenn ich meine Handy länger in der Hand halte, werden die Fingerspitzen ganz taub.

Was ist das?
Habt Ihr das auch?
Ist es nicht ein wenig zu früh? Bei meinen Freundinnen geschah das erst zum Ende der SS.

Liebe Grüße

Beitrag von phienchen86 08.10.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

also ich habe schon oft gehört, dass ein Carpaltunnel-SYndrom in der SS auftreten kann. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen.

LG, Sophie :-D

Beitrag von kasw1981 08.10.10 - 11:00 Uhr

Hi,

ich hatte das auch. Bei mir wurde es besser als ich Magnesium nahm (zwar wegen der Dehungsschmerzen, aber wenn es da auch half).

LG

Steffie #winke

Beitrag von girasoul 08.10.10 - 11:02 Uhr

Normalerweise kommt das wenn man Wasser in den Händen hat.
Habe das leider auch seit einer Woche.
Dadurch werden die Nerven im Karpaltunnel abgedrückt.
dadurch werden die Hände taub.
Bei dir ist es in der Tat viel zu früh!
Lass das vom Azt abklären, vielleicht hast du auch ein Problem mit der Halswirbelsäule.

Lg, Melli und Flip (36ssw)

Beitrag von hexemw 08.10.10 - 11:54 Uhr

es könnte mit dem kapaltunnel zusammen hängen.
aber vielleicht klemmst du dir auch irgendwie nen nerv oder ne ader in den schultern oder im nacken ab, sodass die hände einschlafen.
hast du sonstige beschwerden, die vielleicht auf einen bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule hinweisen?

ich würde das ganze beobachten, wenn es sich nicht bessert oder sogar schlimmer wird, würde ich das mal abchecken lassen.

gute besserung!

hexemw mit #ei krümel 15+6

Beitrag von zuckerwatte80 08.10.10 - 15:30 Uhr

Ich kenn das auch aber nicht aus der SS. Ich war beim Arzt und der hat dann messungen gemacht und dsa Karpaltunnelsyndrom festgestellt. Bei mir war das wegen überbelastung. Ich hatte vorher fast unser ganzes Haus gestrichen und die Decken und das geht halt auch auf die Hände.
Ich hab dann vom Arzt eine Schiene verschrieben bekommen, die hat mir super gut geholfen. Ich hab die Nachts getragen und auch mal tagsüber wenn es ganz schlimm war. Jetzt brauch ich sie schon lange nicht mehr.