Panini Sammelalbum Champions League Adrenalin

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von janamadita 08.10.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn wünscht das Fußball Sammelalbum.

Nun bin ich schon durch die halbe Stadt gefahren und habe versucht eines zu Kaufen -> Fehlanzeige. Sammelbilder ja, Mappe nein.

Die Verkäuferinnen wollen mir immer eine ANDERE Mappe (Match Attack??) dazu verkaufen, die gehört aber doch m.E. gar nicht dazu, oder?

Kann mich jemand aufklären?

DANKE

Jana-Madita

Beitrag von kleines_nilpferd 08.10.10 - 14:13 Uhr

hallo
schau mal hier

http://www.collect-it.de/product_info.php/info/p60732_Panini%20Adrenalyn%20XL%20-%20Champions%20League%202010/11%20-%20Starterset%20-%20ab%20ca.%2021.10..html

wir sind auch noch auf der Suche nach was passendem zum sammeln,match attack haben wohl viele...letztes Jahr gabs was zur Bundesliga von Topps,das scheints aber nicht zu geben für die aktuelle saison,und ich bin mir nicht sicher ob dieses match attack so das richtige für meinen Sohnemann ist.Allerdings wenn er niemanden zum tauschen hat,its es auch blöd.
LG nilpferd

Beitrag von stumpi2 08.10.10 - 15:12 Uhr

Hallo...

unser Fußballer sammelt Match Attax Karten der Bundesligasaison 2010/2011!

Sind die orangenen Karten...dazu gibt es ein Sammelalbum, ein Spielplan und die Spielregeln...das Spiel ist auch nicht schwer zu lernen....ich würde sagen kinder ab 5 könnten es verstehen....mein sohn ist 6 und hat es gleich verstanden....

lg und viel spaß....

Beitrag von kleines_nilpferd 10.10.10 - 11:08 Uhr

hallo
wie sieht denn die Sammelmappe aus?Ist sie unterteilt nach Vereinen oder ist es einfach eine Mappe mit leeren Fächern?Eigentlich geht es meinem Sohn mehr um das sammeln als um ein Spiel,deshalb ist er auch so verunsichert.Jetzt sind Ferien,die Kumpels weg,wir haben also keine Möglichkeit uns das mal anzuschauen und im Geschäft ist es ja eingeschweißt.
LG nilpferd

Beitrag von stumpi2 10.10.10 - 12:25 Uhr

es ist ein heft mit einzelnen fächern...nichts ist unterteilt...waren auch etwas enttäuscht...habe mit edding die felder nummeriert damit er weiß wo eine karte hinkommt wenn er eine raustut....innen auf den deckeln sind dann die vereine mit den spielern nummeriert und man kann ankreuzen welche man schon hat... :-)

Beitrag von kleines_nilpferd 11.10.10 - 13:56 Uhr

Danke!!!

Beitrag von kleines_nilpferd 10.10.10 - 11:10 Uhr

ich war gestern einkaufen,bei uns gibt es das Starterset zu kaufen,lag bei den Fernsehzeitschriften,die Karten sind an der Kasse.