Eigentumswohnung wer von Euch ist zufrieden,lohnt sich das noch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von truli 08.10.10 - 11:30 Uhr

Wir überlegen,ob wir uns eine Eigentumswohnung kaufen,nur denke ich,ob sich das überhaupt lohnt?Denn auch bei einer Eigentumswohnung kommen ja noch viele kosten im Monat auf einen zu.Ich weis echt nicht,ob das das richtige ist,aber die Mieten für 4Zimmer sind ja auch schon der Hammer#klatsch.
Will nicht neugierig sein,aber vielleicht möchtet Ihr mir ja schreiben,was Ihr so gezahlt habt bzw.was noch für Kosten auf einen zukommen.


#danke

Lg Sandra#blume

Beitrag von pummelchen74 08.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben vor 10 Jahren unsere Eigentumswohnung gekauft. Es ist aber wie ein Reihenendhaus angelegt, mit Garten/Keller usw.
Ob ich es heute nochmal machen würde weiß ich nicht. Wir sind hier drei Parteien und zahlen jeden Monat 100 Euro in eine Gemeinschaftskasse. Davon werden dann so Sachen wie Rasenmäher, Grundbesitzabgaben, Müll, Reparaturen usw bezahlt.
Es hat halt seine Vor- und Nachteile. Man kann halt nicht alles alleine Entscheiden, sondern muß es mit den Anderen absprechen.

LG Pummelchen

Beitrag von merline 08.10.10 - 12:44 Uhr

>>Man kann halt nicht alles alleine Entscheiden, sondern muß es mit den Anderen absprechen. <<

und genau das ist der Grund, warum ich NIE eine E-Wohnung kaufen würde. (von diesem zusätzlichen Hausgeld mal ganz abgesehen...........)

LG Merline

Beitrag von wemauchimmer 08.10.10 - 13:13 Uhr

Na gut, aber als Mieter kannst Du überhaupt nichts entscheiden...
als Mieter bezahlst Du Miete und von einem (sehr kleinen) Teil der Miete bezahlt der Vermieter das Hausgeld...
das sind doch alles keine wirklichen Nachteile von Eigentum

Beitrag von truli 08.10.10 - 14:11 Uhr

Danke Euch Lg Sandra

Beitrag von ballroomy 08.10.10 - 14:27 Uhr

Wir haben vor 3 Monaten eine gekauft.

Hausgeld und Kreditrate sind zusammen niedriger als die Miete vorher.
Daher hat sich das für uns in jedem Fall gelohnt.

Viele Grüße
ballroomy