Sind die schmerzen normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kinder-der-liebe 08.10.10 - 11:47 Uhr

Huhu ihr Lieeeeeeeeeeeben,
Ich habe mal eine kurze Frage an Euch#zitter
Habe vor ein paar Tagen erst Positiv getestet und seit dem ich mit der Mens so drüber bin unendlich starke Unterleibschmerzen.
Damit war ich sogar gestern im Krankenhaus. Die Frauenärztin hat einen SST gemacht und mich untersucht. Sie sagte das alles vollkommen okey ist und das wenn ich nächste Woche zum Frauenarzt gehe man auch schon mehr sehen kann.
Soweit bin ich ja zufrieden. In dem Arztbrief steht 5 ssw.
Nur vor lauter aufregung habe ich vergessen zu fragen warum ich solche schmerzen habe#schmoll#schmoll

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr das auch kennt und was das sein könnte?

Beitrag von schnuckelchen86 08.10.10 - 11:48 Uhr

mutterbänder dehnen sich ?!?

Beitrag von gottschi23 08.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Ich habe diese Woche auch positiv getestet und hatte so starke Unterleibsschmerzen, dass ich stossweise atmend durch die Wohnung gewatschelt bin. Jetzt ist es wieder besser- müsste auch so 4-5 SSw sein. Habe nächste Woche auch Termin für Ultraschall und hoffe, dass man dann was sehen kann. das Warten ist echt furchtbar.
Ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag von shibaura 08.10.10 - 11:56 Uhr

#fest Glückwunsch.

Das sind vermutlich die Mutterbänder die sich dehnen, die Gebärmutter wird grösser oder bereitet sich darauf vor, macht sozusagen Gymnastikübungen.

Bei mir hat sich das angefühlt wie richtig dolle Mensbeschwerden, also richtig heftige.

Falls es irgendwann aber sich unbekannt anfåhlen sollte, also ein Schmerz den du nicht richtig wiederekennst dann geh zum Arzt und lass es schecken.

Alles Gute mit der SS #klee

Beitrag von melmaus74 08.10.10 - 12:10 Uhr

hallo,

ja das kenne ich - tlw. so schlimm das mein kreislauf spinnt. das kommt vom dehnen der mutterbänder und mein FA sagte ich soll magnesium nehmen und es hilft mir gut. ich nehme 3 x 150ml als kapseln über den tag verteilt weil ich die brausetabletten nicht runterbekomme. es wirkt nur etwas abführend also aufpassen beim dosieren - einfach ausprobieren - überdosieren kann man nicht wurde mir in der apotheke gesagt - da muss jeder selbst das gleichgewicht finden was ihm gut tut ;-)

alles gute #pro