Gehöre wieder zu euch! Jippi! :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -nawi- 08.10.10 - 12:01 Uhr

HUHU ihr lieben Kugelbäuche!

Nach fast zwei Jahren darf ich wieder zu euch ins Forum. Wir freuen uns sehr auf ein Geschwisterchen für unseren Jonah!#verliebt

Ist aber noch ganz frisch, hab heute morgen positiv getestet und der FA hat's auch schon bestätigt.

Er meinte ich bin 4+?. Geb ich hier im Geburtsterminrechner den Tag es ES ein? Das müsste der 21.09.2010 gewesen sein.

Schaut mal hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/784085/539795

Habe sehr lange Zyklen und da kann man nicht ab dem ersten Tag der letzten Periode rechnen. Das wäre nämlich der 11.08. und da wär ich ja schon viel zu weit.

#danke für eure Hilfe!

GLG -nawi-

Beitrag von hibbel-elena 08.10.10 - 12:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

:-)

Beitrag von -nawi- 08.10.10 - 12:12 Uhr

Vielen lieben Dank! :-)

Beitrag von beckie83 08.10.10 - 12:03 Uhr

Schön, ich freue mich mit Dir.

Na dann wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute #winke

Beitrag von -nawi- 08.10.10 - 12:13 Uhr

#danke

Du hast ja schon viel hinter dich gebracht!;-) Alles Gute für den Endspurt!

Beitrag von mama28062008 08.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo Nawi,

freu mich für Dich!

Wir haben auch bislang einen Sohn namens Jonah. Witzig! Jonah ist 2 Jahre und 3 Monate alt und bekommt wahrscheinlich im Juni 2011 ein Geschwisterchen. Hab am Sonntag (NMT) das 1. Mal positiv getestet und dann nochmal am Dienstag. Hab nä- Dienstag FA-Termin - eingentlich nur zur Früherkennungsuntersuchung, aber gut, dann soll sie mal gucken, ob sie noch was anderes erkennt ;-)

Hattest Du heut schon US beim FA? Befürchte ja, dass man nur ne leere Fruchthöhle sieht - wie bei der ersten SS. Dann heißt es wieder warten, auf die "menschliche" Anlage. Dabei brenn ich schon so darauf, es dem engsten Kreis zu sagen... und ich will endlich das offizielle "ok" zur Schwangerschaft.

Alles Gute für Dich!

LG Olivia

Beitrag von -nawi- 09.10.10 - 07:51 Uhr

HUHU Olivia,

das ist ja ein Zufall! Tollen Namensgeschmack haben wir, was? ;-)

Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!#huepf

Ja, der FA hat lediglich eine Fruchthöhle gesehen, aber das ist ja klar in diesem frühen Stadium der SS. Vielleicht sieht dein FA am Dienstag schon mehr.

Das wird schon alles gut werden. Immer positiv denken! :-D

Bei Jonah war das damals aber auch ein bisschen entspannter, weil ich es erst in der 8.SSW erfahren habe und das Herzchen beim ersten FA-Termin schon geschlagen hat.

Du kannst ja mal berichten, wie dein Termin am Dienstag ausgegangen ist ja? Ich hab am Donnerstag wieder Termin!

GLG -nawi-

Beitrag von mama28062008 09.10.10 - 14:30 Uhr

Hallöchen,

ja, wirklich ein schöner Name! Mal gespannt, welchen wir für Nr. 2 finden werden...

Klar, in dem Stadium ist es klar, dass man noch nicht mehr sieht, aber beim letzten Mal mussten wir uns beim 1. US direkt anhören, dass eine AS durchaus wahrscheinlich ist, wenn dann Tage später nix zu sehen ist. War ein heftiger Schlag in die Magengegend. Aber gut, diesmal bin ich ja entsprechend vorbereitet und hoffe, dass alles gut geht. Werde Dir dann berichten!

Hab mir heute übrigends vor lauter Vorfreude, Spannung etc. noch nen Clearbluetest gekauft und nochmal positiv getestet mit 3+ - also länger als 5 Wochen SS. Mal sehen!

Schönes WE und vlG Olivia