Wie macht ihr Milch oder Getreidebrei??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franzi1109 08.10.10 - 12:03 Uhr

Hallo zusammen!Wie macht ihr euren Milch oder Getreide brei, nur mit Wasser oder mit Folgemilch?Wenn mit Folgemilch dann welches Mischverhältniss?

Beitrag von schneemannmama 08.10.10 - 13:31 Uhr

Ich habe die Folgemilch immer gemäß Packungsangabe zubereitet und in diese Menge die entsprechende Menge Breipulver eingerührt.

Man kann auch Muttermilch dafür nehmen.

Getreidebrei habe ich häufig nur mit Wasser und Obstmus angerührt, da das Eisen im Getreide nicht gut aufgenommen und verwertet werden kann, wenn der Brei mit Milch zubereitet wurde.

Ich habe immer die Alnatura-Breie genommen, da diese variabel mit Milch oder Wasser angerührt werden können.