Lavendel wann schneiden?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von marika333 08.10.10 - 12:05 Uhr

In unserem Garten steht ein großer lavendelhain und da waren bis letzte Woche noch frische Blüten dran. Nun dachte ich aber da die meisten verblüht sind, ich muss die langen Stängel mal abschneiden damit da im nähsten Jahr wieder schön alles blüht... Wer kennt sich aus !#winke

Beitrag von kloos 08.10.10 - 12:31 Uhr

Ich habe die schon vor 2 Wochen geschnitten.


Gruß,

kloos

Beitrag von nordengel 08.10.10 - 12:59 Uhr

Guck mal hier:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/lavandula-angustifolia

LG! Andrea

Beitrag von lapillus 09.10.10 - 05:56 Uhr

Hallo,

ich schneide im Frühjahr - und nur die frischen Triebe.

Liebe Grüße,

Lapillus

Beitrag von kira90 09.10.10 - 10:35 Uhr

Ich schneide die sorfort wenn die Blüten verblüht sind (nennt man das bei Lavendel überhaupt so?)

Beitrag von bensu1 10.10.10 - 13:01 Uhr

hallo,

ich schneide meinen lavendel immer erst im frühling.

lg
karin