Wann Kliniktasche packen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mukki84 08.10.10 - 12:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

sollte ich jetzt schon die Kliniktasche packen?
Ich bin jetzt 29+6.
War aber wegen vorzeitiger Wehen und Zervixinsuffiziens im KH und habe für den Rest der SS Bettruhe verordnet bekommen.

Deshalb meine Frage...lieber etwas eher???
Hoffe ja das mein Mopsi doch noch lange in meinem Bauch bleibt#zitter

Vielen Dank,
#winke Nicole+ Lino im Bauch

Beitrag von gluecksstern123 08.10.10 - 12:14 Uhr

Hallo Nicole,

ich würde Dir raten, die Tasche schon etwas eher zu packen.

Habe es auch immer wieder aufgeschoben und mir gesagt, dass ich noch genügend Zeit habe.

Ob Dus glaubst oder nicht. Einen Tag, nachdem ich sie gepackt hatte, kam mein Julian auf die Welt - vier Wochen eher.

Blos gut, dass sie fertig war.

LG Ramona

PS. Außderdem wissen die Männer sowieso nicht, was alles rein muss.

Beitrag von girasoul 08.10.10 - 12:18 Uhr

Hallo Nicole.

Man sagt so ab der 34 ssw sollte man seine Tasche packen.
Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn du doch früher musst, kann zur Not noch jemand Sachen nachbringen. Bist ja nicht aus der Welt.

Ich bin nun in der 36 Ssw und habe meine tache immer noch nicht gepackt. werde jetzt am Wochenende wohl damit anfangen.
Normalerweise dauern wehen ja auch ein bisschen. Das Kleine fällt ja nicht einfach so raus. man kann selbts dann zur Not noch packen :-).

Alles Liebe und eine tolle Geburt

lg, Melli

Beitrag von mukki84 08.10.10 - 12:27 Uhr

Ok...werde mit dem packen vielleicht noch etwas warten.
ABER meine Lieben schon mal beauftragen diverse Dinge noch zu kaufen:-)
Ich hab irgendwie die Angst ein "Signal" zu geben wie: "so alles fertig" und schwupp- los gehts.

Ich weiß klingt blöd, aber man hat halt doch in der SS etwas kuriose Gedanken#kratz

Vielen Dank euch und eine super tolle Zeit#winke

Beitrag von lotosblume 08.10.10 - 12:22 Uhr

Ich hatte in der ersten SS meine Tasche bereits um die 25 SSW gepackt, da ich da bereits mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte....war auch gut, denn in der 33 SSW musste ich für ein paar Tage ins KH.
Letztlich musste ich die Tasche dann nur noch mal von Herbst auf Winter "umpacken".

Mir war wohler das ich sie immer Griffbereit in der Ecke hatte.

Hoffe du brauchst sie nicht eher!!!!

Beitrag von maries-mami 08.10.10 - 12:35 Uhr

Hallo

ja ich denke, Du könntest sie jetzt schon packen.

Ich packe erst, wenn ich meinen Termin für den KS habe.

LG #blume
maries-mami, 24.SSW