Was würdet Ihr machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von li123 08.10.10 - 12:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bins mal wieder mit einer komischen Frage.
;-)
Folgendes zur Erklärung: Wir haben seit letztem Jahr August keinen Urlaub mehr gehabt. Mein Mann arbeitet im Moment 10 oder mehr Stunden am Tag und mittlerweile auch schon mal am Wochenende (so wie jetzt kommendes Wochenende).
Ich bin selbständig mit einigen Auftragslöchern in den letzten Monaten. Das längste Loch waren 3 Wochen. In dieser Zeit entspanne ich aber nicht, im Gegenteil, das ist fast noch schlimmer als viel zu tun zu haben.

Naja, Ina geht seit August in den Kiga (vormittags) und das klappt gut.

Nächste Woche wollten wir mit einem Freund und seinem Sohn nach Holland fahren, wir wurden eingeladen. Ja und jetzt habe ich einen großen Auftrag und habe diese Woche nicht so viel geschafft, u.a. weil Ina seit gestern krank ist.

Als Ina krank wurde, habe ich sofort gesagt, dass wir nicht in Urlaub fahren können, weil ich ja jetzt schon 2 Tage verloren habe durch die Krankheit (kein Kiga) und es wird wirklich zu eng. Zumal ich morgen und Sonntag auch nicht viel schaffen werde, weil mein Mann ausgerechnet dieses WE arbeiten muss. Ich hätte mir auch so schon etwas Arbeit mit in den Urlaub nehmen müssen...

Tja und jetzt ist die Frage: was tun?

Meine Mutter meinte, ich solle die beiden fahren lassen und die Woche für mich zum arbeiten nutzen.