Schulranzen!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von cherry-habel 08.10.10 - 12:13 Uhr

Hallo

Mein Sohn kommt nächstes JAhr in die Schule und daher bin ich jetzt schon auf der suche nach Ranzen!
Meine Problem ist welche Marken gibt es so außer Scout???
Wer schön wenn ihr mir helfen könnt!

Beitrag von grizu99 08.10.10 - 12:26 Uhr

Alsooo

- Scout www.der-echte-scout.de
- DerDieDas www.derdiedas.de (Untermarkte von scout)
- Mc Neill www.mcneill.de
- Scoolmood http://www.school-mood.com/
- Herlitz
- Jack wolfskin
- Esprit

einfach mal googlen, da gibts jede Menge... ;-)

Beitrag von hellmi 08.10.10 - 12:47 Uhr

Hi


Wir haben eine McNeil Ergo light und sind total zufrieden. Er ist ganz schlicht nur mit nem Tribal auf dem Deckel. War ein Vorjahresmodel 7-teilig für 120.-€

Lg Kerstin

Beitrag von bluehorse 08.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

wir haben einmal HAMA Step by Step und einmal Sigikid.

LG bluehorse