Strickmütze Anleitung gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von estherb 08.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nicht stricken, aber meine Schwiegermutter - und sie soll meiner dreijährigen Maus eine warme Kuschelmütze aus dicker Wolle mit Ohrenklappen stricken. Hat jemand eine Anleitung? Meine Schwiegermutter hat nur Anleitungen ohne Ohrenklappen - und ich kenne mich mit Handarbeitskram so gar nicht aus, dass ich etwas hilflos vor den zahlreichen Internetanleitungen saß...

Ich hab mir was warmes und gemütliches vorgestellt, gerne Zopfmuster o.ä. - habe einfarbige, fuchsiafarbige Wolle, ziemlich dick ;-) das sind jetzt sicher sehr ungenaue Hinweise, aber kann mir ein Strickprofi weiterhelfen? Ich bin ein wenig hilfsbedürftig...

Einen Schal soll es auch dazu geben, aber den kriegt meine Schwiegermama sicher auch so hin...

Liebe Grüße von einem Handarbeitsschussel

Beitrag von ma2004 08.10.10 - 12:40 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, hier ist etwas für die Oma dabei.

Gruß

Susanne

http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/ohrenklappenmutze_stricken/index.php

http://www.coats.de/PDF/smc_ohrenklappenmuetze.pdf

http://www.creadoo.com/Content6679

Beitrag von estherb 08.10.10 - 13:12 Uhr

dankeschön :-)#winke

Beitrag von amanda82 08.10.10 - 12:43 Uhr

Hier eine schöne Anleitung

http://www.quilt-patchwork.de/Stricken/kostenlose_StrickMuster/kostenlose_Strickmuster_-_Muetzen__Huete__Schals/ohrenklappenm-tze-aus-schachenmayr-boston.html

Dort auf die blaue Schrift klicken, wovor steht "Klick mich"
Da macht sich ne PDF auf und da ist auch das Strickmuster dabei :-)

LG Mandy (ebenfalls strickunfähig :-p)

Beitrag von estherb 08.10.10 - 13:12 Uhr

Ha, vielen Dank#winke :-)