Buchtipp: Bitte einen richtig guten Thriller

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mel230877 08.10.10 - 12:20 Uhr

Hallo

Würde gerne mal einen richtig guten Thriller lesen.
Einen, den man nicht aus der Hand legen kann, weil man wissen möchte wie es weiter geht.
Welches Buch könnt Ihr empfehlen?


lg mel

Beitrag von asimbonanga 08.10.10 - 12:33 Uhr

Hallo,
ich empfehle dir ein etwas älteres Buch: Schreie in der Nacht von N. Price-wurde verfilmt unter dem Titel "der Feind in meinem Bett"mit J. Roberts.

L.G.

Beitrag von purpur100 08.10.10 - 12:35 Uhr

wurde einen Thread untendrunter schon genannt:
http://www.amazon.de/Intensity-Dean-R-Koontz/dp/3785708696/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1286533959&sr=8-3
#zitter

Beitrag von gedankenspiel 08.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich fang mal an:

David Morrell: Creepers
Chelsea Cain: Grazie
Gregg Hurwitz: Die Sekte
Paul Cleave: Der siebte Tod

Manche von John Katzenbach sind sehr gut, mir gefallen da z.B.
- Die Anstalt
- Der Fotograf
- Der Patient.

Jeverey Deaver lese ich auch gern, besonders
- Schule des Schweigens
finde ich sehr spannend.

So, das waren erstmal ein paar Anregungen :-)

LG,
Andrea

Beitrag von mausebaer86 08.10.10 - 13:13 Uhr

Dann musst du unbedingt die Bücher von Cody Mc Fayden lesen ! Die sind Hammer ! #pro Gibt mittlerweile 4 Bücher um die Darstellerin Smokey Barrett.

Wenn du auf Gerichtsmedizin stehst kann ich dir die Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell empfehlen.

Beitrag von kati24la 08.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo!

Alle von Karin Slaughter oder auch Jilliane Hoffmann!

Das sind wahnsinns Bücher....

Beitrag von angel2110 08.10.10 - 19:08 Uhr

Jilliane Hoffman
kann ich absolut bestätigen!

Beitrag von sumpfdotterblume89 08.10.10 - 13:23 Uhr

Joy Fielding finde ich super, speziell "Sag Mami Goodbye" ...

Beitrag von steffele80 08.10.10 - 15:13 Uhr

Das hammer-buch überhaupt :
Die chemie des todes von simon beckett.

konnte es wirklich nicht aus der hand legen...

Beitrag von yvonnediesonne 08.10.10 - 15:39 Uhr

"Die Nadel" von Ken Follett ist super spannend, hab das Buch sogar mit auf's Klo genommen, weil ich nicht aufhören wollte zu lesen #hicks

LG Yvonne #sonne

Beitrag von leseratte81 08.10.10 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich kann dir die Bücher von Sebastian Fietzek wärmstens empfehlen!

Die konnte ich nicht aus den Händen legen!

LG Susi

Beitrag von engelchen1989 08.10.10 - 15:59 Uhr

"Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen!

Beitrag von redblackcat 08.10.10 - 17:07 Uhr

oja, das kenne ich, war der Hammer!!!! #zitter


LG,
Jeannette

Beitrag von kassiopeia1979 08.10.10 - 18:44 Uhr

Jaaa! Super Buch! Hab ich verschlungen!! Unbedingt lesen!!
LG,
Kassi

Beitrag von redblackcat 08.10.10 - 17:05 Uhr

Karin Slaughter:
BELLADONNA, und DER KINDERSAMMLER, da weiß ich aber den Autor nocht mehr, war aber suuuper spannend.......

Beitrag von maupe 08.10.10 - 20:45 Uhr

Hi,

weiß nicht ob man es als Thriller zählt? Auf jeden Fall haben mein Mann und ich es nicht aus der Hand legen können: "Der Schwarm" von Schätzing

LG maupe

Beitrag von becca78 08.10.10 - 21:54 Uhr

...hm, vielleicht Angstspiel von Jonathan Nasaw...

Beitrag von hollycassy 08.10.10 - 23:10 Uhr

Alle Bücher von Sebastian Fitzek, die ich bisher gelesen habe (Die Therapie, Amokspiel, Der Seelenbrecher) waren echte Pageturner...

LG holly

Beitrag von orangeleseratte 09.10.10 - 10:59 Uhr

Ich empfehle dir wärmstens "Die Chemie des Todes -Kalte Asche -Leichenblässe"!!! Alles von Simon Beckett! Du wirst nicht mehr aufhören können! Hab die drei Bände innerhalb drei Tagen gelesen und war in der Zeit zu nichts anderem mehr fähig! Aber natürlich sind Bücher immer eine Frage des Geschmacks! Viel Spaß damit - orangeleseratte

Beitrag von feuerkind 09.10.10 - 22:52 Uhr

Also mein Buchtipp sind die Schmöker von:

- jilliane hoffman
- val mc dermid
- james patterson

ich steh total auf psychothriller...und da sind diese autoren absolute spitze