Baumwoll Geschirrtuch über Wasserbad hängen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katy00 08.10.10 - 12:32 Uhr

Hallo!
Ich hoffe das mir hier irgendwer helfen kann! Bin grad dabei Klütje zu machen, dazu muss man den Teig in ein eigentlich Leinentuch wickeln und über kochendes Wasser im Dampf garen.
Da ich kein Leinentuch habe, wollt ich mal fragen ob man nicht auch ein Baumwolltuch also so ganz normale Geschirrtücher verwenden kann?

Kenne mich mit den Eigenarten der Stoffe leider nicht so gut aus...

lg

Beitrag von lamia1981 08.10.10 - 19:06 Uhr

Was sind denn Klütje?

Für Serviettenknödel oder Semmelknödel nehm ich ein normales Geschirrtuch, das geht.