Hilfe !!! 34/4ssw-gewicht 2990g

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama240686 08.10.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

Ich hab mal ein paar Fragen.

Meine Freundin war gestern beim Arzt und hat gesagt bekommen, das ihr kleiner jetzt 2990 g schwer war (ssw 34/4) und halt inerhalb von 2 Wochen 500g zugenommen hat. Sie selber hat aber im verlauf der schwangerschaft nur 8 kg zugenommen.
Sie soll jetzt auf zucker getestet werden.

Wer kennt das auch?

wer hatte ein ähnliches gewicht zu dem zeitpunkt? Und wie schwer war es dann zur Geburt und kam euer Kind zum ET?

Danke schon mal für die antworten.

Lg

mama240686 und Lena (25 Tage)


Beitrag von anni2005 08.10.10 - 12:45 Uhr

Macht Euch mal keinen Kopf, mein Sohn hatte in der 32 ssw 4200g und kam mit 5440g auf die Welt , hatte Zuckerteste..alles war in Ordnung.

Mein Sohn kam mit KS auf meinen Wunsch weil ich keinen 40,5er Kof durchpressen wollte !!

Mein Baby im Bauch ist jetzt auch wieder eine Woche im Voraus....und meine Tochter kam mit 4630g Spontan auf die Welt.....geht alles !!

LG
Andrea

Beitrag von chez11 08.10.10 - 12:52 Uhr

huhu

ja das kann schon sein das dass jetzt Zucker ist, wenn sie es weis kann sie sich ja noch gut drauf winstellen mit dem essen.

meine kam einen tag vor et und hatte 2990 g, ich hatte kein Zucker;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 22 ssw#verliebt

Beitrag von kikra02 08.10.10 - 13:18 Uhr

Alles kann, nichts muss! Wie so oft in der SS.

Ich würde nicht zwangsläufig auf SS-Diabetes tippen, aber is ja ok, wenn sie noch getestet wird. Vielleicht hatte das Kleine aber auch nur nen ordentlichen Wachstumsschub. Meine FÄ meinte, ab der 30. / 32.SSW nehmen die Kinder zw. 150 u. 250g pro Woche zu. Du siehst das ist ne große Spanne. Bei mir hat es hochgerechnet bis zum ET im schnitt mit 200g gerechnet gestimmt.