Wie hört man die Herztöne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 08.10.10 - 12:42 Uhr

hey Leute
Mach mir immer ein bisschen sorgen das das herz von unserem baby aufhört zu schlagen.man hört ja immer so viel.Ich glaube das thema hatten wir schon oft.Aber wie kann ich selber die herztöne überprüfen.gibt es da irgendein gerät.Der artz termin ist nämlich immer so lange hin.
lg

Beitrag von sweetstarlet 08.10.10 - 12:45 Uhr

ich hab den angelsound, habe ab 9+6 damit die herztöne gehört

Beitrag von sabriina 08.10.10 - 12:46 Uhr

Es gibt diesen Angelsound oder wie der heißt.

ich glaube aber wenn man dann einmal das herz nicht hört das man sich selbst mit dem teil sehr verrückt machen kann.

Erfahrungen hab ich nicht.
Aber hier gibt es ja genug leute die so etwas benutzen :)

Beitrag von bine01081986 08.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo,
es gibt den Angelsound da kann man ganz gut die Herztöne hören, aber es gibt wohl noch ein anders (weiß grad nciht wie es heißt) da kann man die Herztöne wohl auch sehen auf einem Monitor.
Außerdem geht das auch alles mit einem Stetoskop.

LG

Beitrag von melmaus74 08.10.10 - 12:46 Uhr

huhu,

ja es gibt einen angelsound (s. ebay) habe ihn selber nicht aber scheinbar kann man da ab 8. SSW die herztöne hören.

vg mel

Beitrag von sako227 08.10.10 - 12:48 Uhr

Kauf dir doch einen Angelsounds.. damit kannst du die Herztöne von deinem Kleinen hörbar machen... (funktioniert so ab der12 Woche.... hab aber bei mir schon ab der 9SSw die ersten Töne hören können)

Beitrag von nicolelukas 08.10.10 - 12:53 Uhr

Vielen dank für die Antworten
also mal schauen wo ich den herbekomme.