Suche Geschenkideen für meine Hebamme! Wer hat gute Ideen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemelchen-2307 08.10.10 - 12:43 Uhr

Huhu,

meine Hebi ist einfach toll! Die Betreuung ist super und wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben!
Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit als Dankeschön schenken! Allerdings habe ich absolut keinen Plan was man da so schenkt #schwitz

Habt ihr vielleicht Ideen oder was habt ihr eurer Hebamme gescenkt?

Liebe Grüße,
kruemelchen & #baby Mara #verliebt

Beitrag von elaleinchen 08.10.10 - 12:50 Uhr

Hi!

Wir haben unserer Hebi beide male eine Karte selber gebasteln mit einem Bild von dem jeweiligen Kind, einem netten spruch, den ganzen Geburtsdaten und ein Dankestext!! Das machen alle Muttis da und die Wände sind voll gekleistert mit den Karten! Die freuen sich immer wie total...sollte man gar net meinen!

Jetzt nach unserer kleine gabs noch eine Schachtel Pralinen dazu! ;-)

vlg

Beitrag von tina281h 08.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo Kruemelchen :-)

"meine" Hebamme hat nen Blumenstrauss und nen Frühstücksgutschein für 2 Personen bekommen. Bin nämlich auch immer sehr einfallsreich ;-)

LG Tina #verliebt

Beitrag von ihsi1985 08.10.10 - 13:18 Uhr

also wir haben unserer hebi einen präsentkorb selbst gemacht. die fertigen sind mir einfach zu teuer...
da haben wir dann auch noch ein bild von uns dreien (mein mann, mein sohn und ich) und ein bild von ihr mit dem kleinen auf dem arm mit nem dankestext dazu in einen bilderrahmen getan.
hat sich sehr drüber gefreut.

und jetzt machen wir noch etwas als gruppe gemeinsam. haben jetzt grad rückbildung und am schluss bekommt sie von uns allen zusammen noch ein geschenk. sind aber auch grad auf der suche nach ner passenden idee. weil für gruppenbilder usw. hat sie gar keinen platz mehr. da ist schon alles so voll.

Beitrag von aliwa17 08.10.10 - 14:20 Uhr

Also, meine Hebamme hat einen Obstkorb bekommen. Mein mann meinte "sie sieht nicht so aus als wenn sie Pralinen essen würde" ;-)

Und ich habe ihr eine Urkunde gebastelt "Für die beste Hebamme der Welt" mit den Foto´s und Daten der Kinder und den Fußabdrücken die sie im kkh gemacht hat. Sie war zufällig bei beiden Jung dabei. Urkunde in Bilderrahmen und sie hat sich gefreut und wollte das Teil am liebsten auf der Station aufhängen ;-)

Auf der Station hing auch ein tolles Bild von einer Familie mit 6 Kindern: Ein Lottoschein mit den Foto´s der Kinder in den Kästchen und der Überschrift "Unsere 6 Richtigen" Süß

Beitrag von megrina 08.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo Kruemelchen,
ich bin selber Hebamme und kann Dir verraten, über welche Geschenke ich mich sehr freue :) oder welche gar nicht gehen.
Da unsere Zeit immer sehr knapp bemessen ist sind so Sachen wie Bücher, grade Romane etc.(wogegen Gutscheine super sind) keine gute Idee, wir kommen eh nie zum Lesen ;)
Und auch Schokolade ist eher ne blöde Idee-sorry, aber wenn ich noch eine Packung "merci" bekomme, wird sie an Freunde weiterverschenkt, die kann ich echt nicht mehr sehen!

Was aber toll ist, sind Gutscheine von Parfumerien oder Drogerien- ganz egal um wieviel es sich dabei dreht. Karten mit den Babys drauf sammel ich auch, die tapezieren mittlerweile mein ganzen Abreitszimmer und ich finde es großartig, dass sie mir auch hier bei der Arbeit zusehen ;)
Wenn Deine Hebi mal was Persönliches aus ihrem Leben erzählt, fällt Dir vielleicht auch etwas passendes dazu ein?
Ich habe mal einer Frau von meinem nächsten Urlaubsziel erzählt und bekam zur Verabschiedung einen Reiseführer, das war super praktisch!

Aber wichitger ist WIR ERWARTEN KEINE GESCHENKE!

Wir machen auch nur unseren Job und auch die Kassierin im Supermarkt kann die netteste Frau der Welt sein und bekommt auch nix dafür...

Beitrag von brina82 08.10.10 - 21:30 Uhr

Hi!

Meine Hebi war auch klasse und wir haben ihr einen Gutschein fürs Thermalbad geschenkt. Sie hatte zu "meiner Zeit" sehr viel zu tun und nach mir frei :-), also keine Rufbereitschaft mehr...
Das wollte sie mit Sauna und Co ausnutzen... Sie hat sich gefreut

LG