Der Schrank mufft immer noch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von butterblume05 08.10.10 - 12:49 Uhr

Huhu ihr Lieben,
Ich hab vor 8 Monaten einen Schrank (ein kleines Sideboard) gekauft. Ich hatte zuerst meine Sachen da drinn bis ich bemerkt habe das dieser Schrank mufft (Wie ein Neuer Schrank eben mufft)
Ich hab nun alle Sachen raus genommen und den Tip "Kaffeepulver in den Schrank stellen, danach auslüften und auswischen" in die Tat umgesetzt (3 Wochen hatte ich den Kaffee drinn und 2 Wochen ausgelüftet)
Aber dieser Schrank mufft immernoch?!?!?

Da das der Baby Schrank werden soll brauch ich nun ganz dringend Tips die auch wirklich was bringen.
Kann mir jemand helfen? Wie bekomm ich diesen Muff aus dem Schrank?

Lg butterblume05

Beitrag von merline 08.10.10 - 12:53 Uhr

Wonach mufft der denn? Ist das Holz? Oder Kunststoff?

Beitrag von butterblume05 08.10.10 - 12:55 Uhr

Naja er mufft nach NEU
Ich glaube das is eher Neuer Holz Muff. Andere würden wahrscheinlich sagen der mufft nicht. Aber wenn da Babysachen drinn sind die diesen Geruch annehmen... ich weiss ja nicht.

Beitrag von sternchen718 08.10.10 - 15:00 Uhr

Ich glaube du hast einfach einen ausgeprägten Riecher.

Lass mal unabhängig von dir und ohne vorher zu sagen das es deiner Meinung nach müfft andere nichtschwangere Menschen in den Schrank schnuppern.

LG
Corinna

Beitrag von maylin84 09.10.10 - 09:29 Uhr

Hallo!

Wenn es ein Kiefer gelauchter Schrank ist wirst du diesen "Muff warscheinlich nie los..egal ob da Kleidung oder z.B. Gläser drin stehen..alles wird immer irgendwie nah Schrank riechen!
Ich kaufe seitdem nur noch lackierte Holzschränke und habe keine Probleme mehr damit!
Habe auch alles probiert von Kaffee, Duftsäckchenen über Chlorlösung! Da half rein gar nichts!


L.G. aNika