wie viel trinken eure kleinen, 1 woche alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von saubaer 08.10.10 - 13:07 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Auf der Packung steht pro Mahlzeit sind das dann 85ml, aber die schafft unsere kleine nie auf einmal.
sie trinkt meistens so um die 50 ml pro mahlzeit.
jetzt ab der 2. woche steht da sogar pro mahlzeit 130 ml #schock
das schafft meine kleine aber nicht, muss sie das denn schaffen?
ist es normal das sie nur so wenig trinkt?
Liebe Grüße

Beitrag von diba 08.10.10 - 13:19 Uhr

huhu


bin zwar aus dem forum raus#heul will dir aber trotzdem etwas dazu schreiben,

mache dir bitte keinen kopf. jedes kind ist anders,der eine (wie mein mittlerer) schaufelt,der andere ( wie meine kleinste) isst ganz wenig.

diese werte,die auf der packung stehen,sind verallgemeinert....was heist,weniger oder mehr ist auch nicht schlimm.


und warte mal ab,irgendwann macht deine maus einen schub und dann trinkt sie das doppelte.


achja,und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH#klee#herzlich#fest

Beitrag von maria2012 08.10.10 - 14:14 Uhr

Hey du,

vergiss die Angaben auf der Verpackung. Solang dein Mäuschen gut zunimmt passt das schon.

Unser Kleiner ist jetzt bald 14 Wochen alt und trinkt immer noch nicht viel mehr als 100ml, das geht aber absolut in Ordnung laut KiA!

Viel aussagekräftiger ist auch die Gesamttagesmenge! ;-)

Beitrag von jahleena 08.10.10 - 15:29 Uhr

Meiner ist 8 Tage und trinkt die Flasche auch nicht immer leer.. Und spuckt dazu auch noch jede Menge wieder aus.
Erhat aber ordentlich Stuhlgang und nimmt auch zu.. Von daher versuche ich mir keine Sorgen zu machen. Rede sonst mit deiner Hebi drüber..