Schilddrüsenkrankheit beim Mann problematisch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von satansbraten82 08.10.10 - 13:09 Uhr

Hey ihr lieben,

kann es für die Spermienqualität problematisch sein wenn der MANN eine Schilddrüsen über oder unterfunktion hat?

Lg

Sandra

Beitrag von jwoj 08.10.10 - 13:12 Uhr

Ja, kann es. Die SD reguliert den Hormonhaushalt, was beim Mann genauso wichtig ist wie bei der Frau. Das hat Auswirungen auf Qualität und Quantität der Spermien.

Viele Grüße!

Beitrag von mausifaden 08.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo Sandra

ich glaube mich zu erinnern, dass eine Schilddrüsenüber/unterfunktion bei einem Mann auch ein gewisses Problem bei einem KiWu darstellt.

Ich möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.#zitter

Am besten dein Mann macht mal einen Termin beim Urologen dann habt ihr Gewissheit.

Habe für meinen Mann auch einen gemacht, damit wir beide Gewissheit haben, da er auch der Meinung ist, dass er Probleme mit der SD hat aber auch in erster Linie mal zu schauen ob seine #schwimmer fit genug sind ;-)

Und wenn das Ergebnis nicht so gut ausfallen sollte, dann sage ihm am besten vorher, dass sich bei euch nichts ändern wird ;-) Vorrausgesetzt natürlich er hibbelt gerne mit :-D

Wünsche dir viel #klee

Beitrag von satansbraten82 08.10.10 - 13:48 Uhr

Ach blöd... mein Mann hat so ne Autoimmunerkrankung der SD und schwankt immer zwischen Über und Unterfunktion....

Naja werd nächstes mal seine Ärztin fragen was sie meint!

Danke!

Sandra

Beitrag von mausifaden 08.10.10 - 13:58 Uhr

Auch da werden selbst die Männer nicht verschont #verliebt

Aber ist vielleicht auch gut so, denn ein Kind können wir (zum Glück) noch nicht allein machen #verliebt