Ist die Muttermilch weniger sättigend wenn ich nicht viel esse?

oder ist das egal was und wieviel ich esse? manchmal denke ich dass meine maus erst richtig von meiner milch satt isst wenn ich vorher frühstück oder mittag oder abendbrot gegessen habe. kann das sein oder täuscht das einfach nur?

1

Die Muttermilch hat immer die gleiche günstige Zusammensetzung, je nach Bedarf des Kindes, völlig unabhängig von der Ernährung der Mutter.

Aber: Alkohol und gewisse Medikamente gehen natürlich in die MuMi über, auch Kräuter.

Du kannst deine MuMi nicht gehaltvoller machen, indem du bspw. kalorienhaltiger oder fetter isst.

2

Liebe doreen1979,

grundsätzlich sollte eine per Brust Ernährende auf eine ausreichende, ausgewogene und regelmäßige Ernährung achten.



LG
Steffi

4

ES HEIßT STILLEN

5

Wahrscheinlich steckt hinter Astrid-Luca-Hartmut-Steffi ein Mann, dem das Wort "Brust" leichte Schauer über den Rücken jagt. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Wie viel du isst, ist völlig egal. Dein Körper produziert die Muttermilch einfach aus allen Reserven, die er hat. Deshalb wird das Stillen ja auch so gerne als Mittel zum Abnehmen nach einer Schwangerschaft eingesetzt. ;-)