Seltene und seltsame Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von scarlight 08.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin eher dafür einem Kind einen sowohl guten als auch seltenen Namen zu geben, damit sich nicht 10 Pauls, Leons und Antonias in der Klasse angesprochen fühlen. ;-)
Und ich hab schon Ideen wie ich meine zukünftigen Kinder nennen möchte.
Aber hier soll es um Namen gehen, die ihr nie vergeben würdet, weil sie zu seltsam, kurios etc sind oder eben gerade deswegen!

LG #herzlich

Beitrag von wok 08.10.10 - 13:56 Uhr

ich finde FLINT total nett ...bekomme aber ein mädchen und bin immer noch völlig ratlos #kratz

Beitrag von sweetstarlet 08.10.10 - 13:59 Uhr

anatol als junge

margarete

Beitrag von jenny21313 08.10.10 - 14:25 Uhr

Sorry...aber anstatt anatol las ich analtol#schock

also bitte der name ist schrecklich,und der kleine würde

später geärgert werden.

Man liest nämlich irgendwie was anderes raus#augen

Beitrag von jasfeanmi 08.10.10 - 13:59 Uhr

So Namen such ich auch! Also gib ma erst deine rüber!:-p

Beitrag von -vivien- 08.10.10 - 14:00 Uhr

Ich kenne einen Jungen der Ed heisst. Er ist geboren als die Marke
Ed Hardy so in Moder war. Ob es daran liegt?#kratz

lg

Beitrag von princess. 08.10.10 - 14:01 Uhr

Ich war sehr beeindruckt von dem Namen THORKEL, den ich in meinem Vornamenslexikon gesehen habe #schock

Beitrag von bunny16 08.10.10 - 14:06 Uhr

Von meiner Tante die Söhne heißen Lenox und Maddox (ich glaub von Angelina Jolie der Sohn heißt auch Maddox)

Beitrag von mel84xx 08.10.10 - 14:06 Uhr

Habe gestern im Gu Vornamensbuch von 2003 den Namen

ANKER

gelesen ist der nicht Grausam??

oder Fiete obwohl ist als Baby vielleicht noch niedlich

Beitrag von mamasepnullsieben 08.10.10 - 14:06 Uhr

hallo,
ich stosse zur zeit ständig auf seltsame namen - dir furchtbarsten ua:

Bleon
Kayser
Momme
Kuke
Mo
Francis
Stui
Jack Daniel

grausam...such dir einen aus ;)
lg

Beitrag von maries-mami 08.10.10 - 14:11 Uhr

Oh #schock schlimmer gehts nicht..

Aber ich denke bei Jack Daniel dürfte es Probleme geben, oder?

LG

Beitrag von jenny21313 08.10.10 - 14:13 Uhr

Die Namen sind ja echt schrecklich#schock

Beitrag von yozevin 08.10.10 - 21:39 Uhr

Ob die besten Freunde von Jack Daniel Jim Beam und Johnny Walker werden? #schein

Wenn Eltern an der Flasche hängen, sag ich da nur ;-)

LG

Beitrag von ingamaus80 08.10.10 - 14:10 Uhr

mir fallen ganz sontan 2 Mädelnamen ein, über die ich in unserem Namensbüchlein gestolpert bin und nie vergessen werde, weil sie einfach nur scheußlig sind - sorry bitte nicht übel nehmen, wenn sich jemand angepisst fühlt. ist ja eh immer ansichtssache, gell? ;-)

Klorinde
Stanze

LG
Inga mit Max Luis und Anni-Emilia

P.s. Anni ist übrigens ein eher seltener Name (zur Zeit jedenfalls; ist ein etwas älterer Name - meine Oma z.B. hieß so)

Beitrag von scarlight 08.10.10 - 14:20 Uhr

Mein Kürzel ist Ani. ;-)

Beitrag von woelkchen2117 08.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

unsere Mittlere heißt auch ANNI!

lg
Steffi mit Lucy, Anni und Roman

Beitrag von sweetstarlet 08.10.10 - 14:15 Uhr

willst du das deinem kind echt antun #kratz

Beitrag von smily-81 08.10.10 - 14:19 Uhr

Ich hab letztens 'Bringfriede' gelesen und fand das total lustig.^^

Beitrag von scarlight 08.10.10 - 14:21 Uhr

Ich möchte, um Mißverständnisse auszuräumen, meinem Kind keinen absurden = schlimmen Namen geben.

Beitrag von shadow-91 08.10.10 - 14:38 Uhr

Ich mag ja japanische Namen.

mein Favorit bei Mädchen ist YUKI (Juki ausgesprochen), er bedeutet SCHNEE

und an Jungennamen mag ich Kamui

Beitrag von nanas. 08.10.10 - 15:38 Uhr

Oh jaaa, der ist schön!

Mein Patenkind (w) heisst Aki und das bedeutet Herbst!

Beitrag von alohawauwau 08.10.10 - 14:40 Uhr

huhu

hab grad mal die babygalerien vor mir:

Randy-Deon
Frieder
Gözde


Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 28+4#verliebt

Beitrag von schneckenpower 08.10.10 - 17:21 Uhr

Frieder find ich cool.

Beitrag von scarlight 08.10.10 - 21:58 Uhr

So heißt mein Cousin. ;-)

Beitrag von biggi81 08.10.10 - 14:42 Uhr

Fynn-Flash - neulich gelesen. Wenn wir mal traurig sind, denken wir jetzt immer: "Wenigstens heiße ich nicht Fynn-Flash."

Smaragda - irgendwann mal im TV gehört. Finde ich wundervoll, aber würde ich mich trauen meine Tochter so zu nennen? Äh, nö.

  • 1
  • 2