Hallo zusammen,

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mallorca31 08.10.10 - 13:57 Uhr

Ich bin das erste mal schwanger, ich bin ganz am Anfang. Wie kann ich besser loslassen. Ich habe so viele Horrorgeschichten gelesen jetzt habe ich Angst.

Beitrag von ju.ja 08.10.10 - 14:06 Uhr

hmmm, also erstmal keien Hororgeschichten mehr lesen, dass ist wenn man eh eher ängstlich ist echt Gift. Hast du Freund edie schon Kinder haben...hör dir schöne Geschichten an, schließlich geht es doch meistens alles gut!!
Mir machst immer Spaß hier die Geburtsberichte zu lesen....
entspann dich lehn dich zurück, tu Dinge die dir gut tun.#blume

Liebe Grüße
ju.ja 19.SSW

Beitrag von mallorca31 08.10.10 - 14:17 Uhr

lieb vielen Dank, mache mir nur Sorgen bin 31 auch nicht mehr die jüngste das erste Kind und dann auch noch rhg. negativ und mein Freund positiv ( Blutgruppe) Wie kann ich vertrauen?

Beitrag von ju.ja 08.10.10 - 14:38 Uhr

Hey,
also wegen dem Rhesusfaktor brauchst du dir gar keine Sorgen machen, dass kann dir dein FA aber besser erklären!
Ich werde auch noch 31 bevor mein Schatz auf die Welt kommt....keine Panik, damit kommen wir noch nicht mal in die Risikogruppe (ab 35)..und wie viele Frauen bekommen heute noch mit 40 Kinder..viele!

Du musst einfach (ja ich weiß ist nicht immer einfach) aufhören, dir diese schlechten Gedanken zu machen....natürlich kommen manch einfach, aber man kann sich hinsetzten und darüber grübeln oder durchatmen etwas anderes tun oder zu seinem Kind sprechen, wir schaffen das schon!!!

Eine Schwangerschaft ist im großen und ganzen etwas völlig normales.....und alt bist du nun wirklich noch nicht!!!

Lg
ju.ja