was bei 1. verabredung mitbringen bei Freundinnen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von eissternlein1 08.10.10 - 14:14 Uhr

Hallo!

Ich bin nun mit einer Frau zum 1.mal verabredet, mit der ich mir sehr gut eine Freundschaft vorstellen kann..

Sie hat auch nen Kind (keinen babysitter), daher treffen wir uns bei ihr zu hause..kind schläft dann aber schon

Was kann man da denn als Mitbringsel mitbringen??

Hätten wir uns außerhalb treffen können, wären wir wohl nen Cocktail trinken gegangen.. ich alkoholfrei wegen stillen..

Würde evtl. was mitnehmen wollen, wo wir uns bei ihr zu haus nen cocktail mischen können.. oder ist das zu übertrieben??

und vorallem.. ich weiß nicht was sie so mag.. caipi geht bei mir nicht wegen stillen..

Und vielleicht noch knabberkram? Was denn für welches??

Was würdet ihr mitnehmen??

Beitrag von helene2 08.10.10 - 15:03 Uhr

Hallo,

also ohne Absprache würde ich nicht einfach etwas zB für Cocktails mitbringen, nachher hat sie eventuell etwas anderes/gleiches vorbereitet.
Warum rufst du nicht an und fragst ob es Recht wäre etwas zB für einen alkoholfreien Cocktail oder einfach einen Obstsalat mitbringen würdest???

Wen du nicht anrufen magst, dann bring einfach ein paar Blümchen oder etwas zu naschen mit#schein

Helene

Beitrag von kendra.26 08.10.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

du bist ja süss, das du dir so viele Gedanken machst ;)

Also ich würde eine Flasche Sekt und irgenwas alkoholfreies mitbringen, da ist ja dann für jeden was dabei, mehr aber auch nicht , das reicht doch.

Viel Spass #blume

Beitrag von anarchie 08.10.10 - 17:30 Uhr

na, ich würde halt anrufen!


Leckere Cokctails gibbet ja auch ohne alk...was zum knabbern, nen leckeren Käse...

lg

melanie

Beitrag von maschm2579 08.10.10 - 19:08 Uhr

Hallo,

erstmal schön das Du dir Gedanken machst #pro

Geht es um eine Beziehung oder Freundschaft? Falls Beziehung würde ich ein paar Blümchen mitbringen und ein paar Pralinen.

Falls es nur ne Freundschaft ist würde ich wohl etwas Antipasti mitnehmen und einen alkoholfreien Sekt.

lg und ganz viel Spaß

Beitrag von ppg 08.10.10 - 19:36 Uhr

Wie wärs mit was klassischem: einen schönen Herbstblumenstrauß???

Sowas leistet man sich fast nie selbst, während man Getränke im Haus hat - besonders wenn man Gäste eingeladen hat!


Ute

Beitrag von morjachka 09.10.10 - 08:13 Uhr

Hallo!

Kuchen?