Abstand erster und zweiter Zahn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternenforscher 08.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo Zusammen,
seit gestern kann man den ersten Zahn der Maus auch fühlen und sie war wieder das relaxte Sonnenscheinchen. Heut ist sie schon wieder neben der Spur und weint ständig. Kann es wirklich sein, dass der zweite Zahn auch schon kommt #zitter ?
Wie wars bei euch?
LG und danke
Tanja

Beitrag von brille09 08.10.10 - 14:49 Uhr

Zähne sind das, was bei Kinder am unterschiedlichsten überhaupt ist. Die einen bekommen sie erst mit einem Jahr, dafür dann alle auf einmal, andere kommen gar mit Zähnen auf die Welt. Beide Fälle kenn ich. Da kann man gar nichts sagen. Kann am Zahnen liegen, klar. Könnte aber auch ein Schub, eine anbahnende Erkältung, ... sein.

Beitrag von yorks 08.10.10 - 15:11 Uhr

Hallo,

Louis bekam seinen ersten Zahn (oben links) mit genau 9 Monaten und es dauerte vielleicht 1 bis 2 Wochen und da kam der zweite Zahn (oben rechts).

Das kann schnell gehen, muss aber nicht.

Mein Sonnenschein hält sich ja auch nicht an die übliche Zahnreinfolge. :-p

LG yorks mit Louis (9 Monate)

Beitrag von bobb 08.10.10 - 15:19 Uhr

Wie schon gesagt,es kann sein,aber viell.auch was anderes.
Bei meiner Großen kam der erste Zahn genau,als sie ein halbes Jahr alt war.Und am nä.Tag war auch schon der 2.durch.

Beitrag von marlene95128 08.10.10 - 16:50 Uhr

Matilda bekam ihren ersten Zahn, unten rechts, mit 5 Monaten und den 2. (unten links) 3 Tage später.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie schon wieder zahnt... #schwitz

LG Marlene mit Matilda (6 Monate und 2 Wochen)

Beitrag von hope1983de 08.10.10 - 19:50 Uhr

Wir hatten 2 Tage nach dem ersten schon den zweiten ;-)