Hormonspirale - merkt der Mann was?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jette1980 08.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Mein Mann ist der Meinung er merkt da was. Kann mir nur vorstellen, dass es das Rückholbändchen ist. Aber kann "Mann" es fühlen beim GV?

Danke schonmal für die Antworten, kann sie leider erst heute Abend lesen. Bin schon gespannt.

LG jette1980

Beitrag von lebelauter 08.10.10 - 18:56 Uhr

ja,

immerhin ist er da ja sehr sensibel :-)

taste doch selbst mal nach dem fädchen, dann merkst du es :-)

Beitrag von mrsviper1 08.10.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

Ja Mann kann es fühlen beim GV mein Mann hat es auch gemerkt ich bin dann zu meiner FA und habe mir die Fäden kürzen lassen.

Meine FA hat auch gesagt beim Legen der Spirale dass es sein kann das die Fäden stören könnten.

Lg Tina

Beitrag von jette1980 10.10.10 - 14:55 Uhr

Ok, dann weiß ich ja Bescheid, vielen Dank für die offenen Antworten. Stimmt, das kann der FA bestimmt kürzen, werd ihn bei der Kontrolluntersuchung mal fragen.

Schönes Wochenende noch für Euch.

LG Jette1980

Beitrag von nettesmauserl30 10.10.10 - 15:09 Uhr

hallo
habe seit 2 jahren selbst die mirena hormonspirale!
Du musst dir absolut keine gedanken machen, die spirale ist weder für dich noch deinen partner beim GV zu spüren.
Mir gehts damit super gut, und für meinen partner auch absolut problemlos! Kann ich also absolut nur empfehlen
lg und alles gute
petra