Latex oder Silikon?! S oder M? Zuviel Auswahl für mich ;)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yaisha 08.10.10 - 14:30 Uhr

Huhu ihr lieben!

Ich brauche mal wieder Hilfe :-)

Und zwar hab ich kürzlich die Nahrung von Beba sensitiv auf Aptamil comfort umgestellt weil meine Kleine ständig Verstopfung hatte.

Leider ist das Aptamil anscheinends dicker als die Beba Nahrung und verstopft ständig die Avent Sauger (2-Loch).

Deshalb möchte ich jetzt NUK Flaschen verwenden, hab 6 Stück aber nur bei 2 davon sind passende Sauger dabei (die anderen sind ab 6 Mon.). Die Sauger die ich hab sind aus Silikon und S gelocht, da geht die Nahrung auch ganz gut durch, aber auch langsamer als bei der Beba vorher.

Jetzt hab ich beim einkaufen gesehen dass es dieselben Sauger auch aus Latex gibt und das es auch eine M-Lochung bei Größe 1 gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Was soll ich kaufen? Latex oder Silikon? (Latex ist günstiger, deswegen nicht so gut?!) Und: S oder M Lochung? Da ich nebenher noch etwas stille, will ich es ihr natürlich nicht zu leicht machen mit der Flasche damit sie die Brust nicht ablehnt.. Ist der Unterschied denn sooo groß?

Vielen lieben Dank für das auflösen meiner Verwirrung schonmal im voraus!! :D

Liebe Grüße
Yaisha + Clara *14.07.2010

Beitrag von zweiunddreissig-32 08.10.10 - 14:42 Uhr

Der Unterschied ist nicht gross, du kannst auch Latex nehmen. Dass es günstiger ist, spielt keine Rolle, es ist ebenso gut und auch auskochbar. Es ist halt Naturprodukt, Silikon dagegen nicht.

Beitrag von yaisha 08.10.10 - 18:15 Uhr

Danke für deine Antwort!

Hab vorhin die Latex Sauger gekauft und es klappt super beim füttern. :)

LG
Yaisha

Beitrag von 19jasmin80 08.10.10 - 21:47 Uhr

Du solltest vorzugsweise M-Loch-Sauger (sind für Milch, S-Sauger für Tee) nehmen. Wir füttern die 1er mit M-Saugern von NUK First Choice.

Ob Latex oder Silikon bleibt Dir überlassen und der Preis sagt nichts über die Qualität aus. Gibt eben Babys die besser mit Latex und/oder Silikon zurecht kommen. Das musst Du testen.

Beitrag von yaisha 09.10.10 - 01:15 Uhr

Huhu!

Genau die hab ich gekauft. :) War nur so verwirrt weil bei den S-Saugern auch Muttermilch und Pre-Nahrung dabeisteht und nicht nur Tee, da war mir der Unterschied zu M für Milch dann nicht ganz so klar ;)

Aber bisher klappts ganz gut mit den Latex-M's :-)

Liebe Grüße
Yaisha