hilfe zur hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 111kerstin123 08.10.10 - 14:31 Uhr

wir wollen nächstes jahr heiraten,aber wir wohnen in der schweiz und wollen aber in sachsen heiraten.ich habe keine ahnung wie ich das alles organisieren soll.wo wir nen saal her bekomm und ein buffet und übernachtungsmöglichkeiten ..und das alles von der schweiz aus...hilfe bitte vielleicht kann mir wer helfen

Beitrag von schlecki82 08.10.10 - 16:32 Uhr

Hallöchen, ich bin aus Sachsen. Die Frage ist natürlich: wo genau wollt ihr denn heiraten? So klein is Sachsen ja nu auch nich ;-). Wenn ich die Gegend weiß kann ich Dir bestimmt weiter helfen :-D

LG Schlecki

Beitrag von 111kerstin123 08.10.10 - 19:18 Uhr

kabelsketal gegend

Beitrag von schlecki82 08.10.10 - 19:31 Uhr

Kabelsketal liegt doch aber in Sachsen-Anhalt #kratz. Da kenn ich mich leider gar nich aus. :-(

LG

Beitrag von nudel-08 08.10.10 - 21:19 Uhr

Hallöchen,

Kabelsketal liegt in der Nähe vom Leipziger Flughafen. Und Leizig liegt in Sachsen.
Oder gibt es mehrere Kabelsketal?

LG nudel

Beitrag von 111kerstin123 08.10.10 - 22:59 Uhr

das ist sachsen anhalt entschuldigung.mein schatz kommt von dort

Beitrag von schlecki82 09.10.10 - 09:57 Uhr

Kein Problem.
Das ist natürlich echt schwierig mit der Entfernung... habt ihr denn vielleicht gute Freunde in Kabelsketal die Euch helfen und unterstützen können?
Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall ein Hotel mit super Gaststätte bevorzugen und weniger einen Saal mit extra Catering.. Vorteil: in der Gaststätte brauchst Du Dich nicht unbedingt um Deko usw. kümmern. Und ihr habt auch am darauffolgenden Tag keine Arbeit. Im Hotel könnt ihr gleich schlafen und müßt euch nicht darum kümmern wie ihr ins Bett kommt. An Eurer Stelle würde ich wirklich mal ein paar Tage in die Heimat deines Schatzes fahren und vor Ort alles regeln:
Vorher im Internet ein paar Hotels aussuchen und gleich Termine vereinbaren wegen Besichtigung und Preisabsprache (und vor allem ob Euer Wunschtermin noch frei ist)- wenn ihr dann was gefunden habt, läßt sich in der heutigen Zeit auch sehr viel via Internet und Telefon klären.

Wünsch Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen

LG Schlecki

Beitrag von nudel-08 12.10.10 - 12:26 Uhr

Leipzig ist eine kreisfreie Stadt im Freistaat Sachsen.

nachzulesen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Leipzig

Sorry,dass ich Dir widerspreche-ich komme da auch her.#winke

Beitrag von honey040408 10.10.10 - 20:19 Uhr

Bei eurem Standesamt nachfragen... die Sagen euch genau welche Unterlagen ihr braucht und wie das organisiert wird.


lg