Kennt ihr robuste und gute puzzel bis 60 teile ! auch bodenpuzzel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneutzerfrau 08.10.10 - 14:50 Uhr

Hallo

ich suche ein paar gute puzzel die aber nicht gleich kaputt gehen. Habt ihr ein paar empfehlungen für mich ?

Lg sabrina

Beitrag von twins2302 08.10.10 - 14:59 Uhr

was meinst du mit "nicht gleich kaputt gehen"? Meinst du die Teile an sich oder dass das Puzzle auseinander fällt?

Beitrag von schneutzerfrau 08.10.10 - 19:41 Uhr

Hallo

ich suche robuste puzzelteile

Lg sabrina

Beitrag von atarimaus 08.10.10 - 15:55 Uhr

Hi,

wir haben einige Bodenpuzzle. Zwei habe ich mal gekauft und direkt in die Tonne befördert, da die Teile zu dünn waren und sich verbogen haben.

Puzzlen war damit nicht mehr möglich.

Jetzt aktuell haben wir drei Bodenpuzzle, die sind alle aus sehr dicker Pappe. Zwei bei ebay gekauft. Da hab ich vorher gefragt, ob ich ein Foto von den Teilen haben kann. Daran sieht man die Qualität.

Eins haben wir auf dem Flohmarkt gekauft.

Ansonsten kann ich die Marktführer empfehlen: Ravensburger, HABA, Selecta...da kannst du bei Puzzlen nichts verkehrt machen.


Gruß
Beate

Beitrag von schneutzerfrau 08.10.10 - 19:42 Uhr

Hallo

aber von den Marktführern gibt es keine bodenpuzzel, oder habe ich die nicht gefunden?

Wie heissen denn deine guten, dicken?

Lg sabrina

Beitrag von atarimaus 08.10.10 - 20:03 Uhr

Moment, ich geh gucken.


JUMBO...die Marke mit diesem roten Elefanten.
Das hier zum Beispiel haben wir:
http://cgi.ebay.de/Puzzle-Curious-Georg-Bodenpuzzle-15-Teile-/230420893445?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item35a627cf05


Doch, also von Ravensburger hatte ich letztens ein Disny-Prinzessinen-Bodenpuzzel mit, ich glaub 48 Teilen, in der Hand.

Das werde ich wohl noch zu Weihnachten shoppen...;-)

Das hier habe ich letztens in der Kita gesehen:
http://cgi.ebay.de/Puzzle-Gigant-Arche-Noah-Kinderpuzzle-NEU-Bodenpuzzle-/140438282794?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item20b2c6222a

Auch vernünftig.

Bei ebay musst du nach Floor puzzle oder Bodenpuzzle suchen.

Ach, jetzt weiß ich..Clementoni ist auch noch eine gute Marke.

Gruß
Beate

Beitrag von schneutzerfrau 08.10.10 - 20:41 Uhr

Danke

:-)