Was soll in die Reiseapotheke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah2706 08.10.10 - 15:01 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Wir fliegen in zwei Wochen nach Ägypten (letzter Urlaub zu zweit#verliebt) und da wollte ich euch mal fragen, was ihr mir für die Reiseapotheke empfehlen könnt? Ich dachte an Paracetamol, was homöopathisches gegen Übelkeit (Sepia D6) und????
Laut FÄ hab ich grünes Licht, da ich bisher eine wunderbar unkomplizierte SS erleben durfte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sarah und Krümelchen*

Beitrag von lara.83 08.10.10 - 15:18 Uhr

Hallo!

Würde noch Vomex supp gegen Übelkeit/Erbrechen mitnehmen. (Darfst du in der Schwangerschaft nehmen und hilft Wunder, ausser das man müde drauf wird)

Perenterol gegen Durchfall (wobei das in Ägypten wahrscheinlich nicht wirken würde wenn du dir dort was einfängst)

Magnesium hochdosiert gegen Verstopfung (find ich persönlich besser als Abführzäpfchen)

Händedesinfektionsmittel (gibts in 100ml Fläschen für die Handtasche)

Wunddesinfektionsmittel und Verbände/Pflaster

Das wär meiner Meinung nach das wichtigste.

Schönen Urlaub

Beitrag von summer-breeze 08.10.10 - 15:22 Uhr

Was gegen Durchfall und gegen einen Intimpilz (Chlorwasser usw)

lg