banane...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirljanuar 08.10.10 - 15:44 Uhr

hallo!!!

wie reif mus eine banane sein um es einem knapp 9 monate altem baby zu geben? hab heute extra für sie eine gkauft und nehm eine die noch leicht grün ist...... #klatsch ist noch nichts für sie, oder?

lg

Beitrag von zweiunddreissig-32 08.10.10 - 16:21 Uhr

Die Banane müsste schon gleichmäßig gelb sein, ansonsten ist sie noch ein bisschen hart und Geschmack ist anders. Normalerweise sind leicht grüne Bananen am nächsten Tag schon ganz schön gelb! Aber wenn deiner Tochter schmeckts, kannst auch leicht grüne geben.

Beitrag von tabehaki 08.10.10 - 22:27 Uhr

Ich würde meinem Baby noch keine Banane geben. Klar im Brei ist Banane hauptsächlich mit Apfel vermengt. Aber lass dir gesagt sein, Banane kann sehr schnell zu Verstopfungen führen... Vermische es vielleicht noch mit Pflaume, wenn du kannst.

Na und mit der grünen Banane... lege sie eine Nacht neben einen Apfel, am nächsten Tag sollte sie gut gelb sein! :)

Alles Gute