gibt es tee, der schmakchaft f.babys ist?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenkind1 08.10.10 - 15:58 Uhr

hallo,

wollte mal fragen ob es tee gibt der babys schmecken könnte.fenchel pur ist ihr zu bitter.
habt ihr da ein tipp? den auch 3,5 monate alte babys trinken können?

Beitrag von dominiksmami 08.10.10 - 16:02 Uhr

Huhu,

eigentlich braucht sie doch noch gar nichts udn wenn dann am besten abgekochtes Wasser!

Alles andere sollte noch warten und Fencheltee ( da müßtest du die Sorte wechseln...normalerweise ist der nicht bitter) ist ohnehin ein Arzneitee der an sich besser nur gegeben werden soll wenn er auch wirken soll.


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von picaza 08.10.10 - 16:14 Uhr

Hi,

ist sie krank? Dann frag doch mal den Kinderarzt, ob es Alternativen gibt.

LG

Beitrag von sonnenkind1 08.10.10 - 16:15 Uhr

ich glaube bauchschmerzen hat sie heute.hab von vielen müttern gehört das sie die milch mit tee anrühren, fenchel/kümmel/anis tee.
wollte ich mal probieren.

Beitrag von mamaschneufel 08.10.10 - 17:06 Uhr

woher weisst du das deinem kind der tee zu bitter ist???der babyfencheltee ist total mild und sogar ein bissel süss obwohl er ungesüsst ist...
es gibt nach dem 4 monat auhc kräutertees für babys und glaub ab dem 6 früchtetee...aber am besten mal in die babynahrungsabteilung der drogerie gehen und mal schauen...

ansonsten würd ich eigentlich einfaches wasser geben

Beitrag von sonnenkind1 08.10.10 - 18:15 Uhr

ich dachte mir das nur das der tee zu bitter ist, da er auch sehr bitter riecht und mein fencherlktee schmeckt auch immer bitter, deshalb dachte ich mir das nur.

Beitrag von mamaschneufel 08.10.10 - 19:23 Uhr

versuch es mal mit dem babyfencheltee..der ist recht mild...

Beitrag von taubesbambi 08.10.10 - 23:10 Uhr

Stillst du ihm oder?