Altersangaben bei Babybrei und Tee

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilalaus2000 08.10.10 - 16:01 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Also ich wurde oft kritisiert, weil ich meiner Maus (wird bald 4 Monate alt)
schon langsam Brei geben wollte. Nicht viel, nur mal anfangen mit 2 Babylöffeln am Tag und dann langsam steigern.


Jetzt gibts da so Spezialisten, die sagen, dass auf den Gläschen ja steht "ab dem 4.Monat" und daher ich das erst füttern kann wenn sie 5 Monate alt ist ....#kratz



ABER es gibt ja auch Babytee und da steht drauf, "ab der ersten Woche" und den hat sie mit 5 Tagen im Krankenhaus schon bekommen.

Also ab der 1.Woche heißt für mich, sobald sie 7 Tage alt ist kann ichs geben und demnach heißt ja dann "ab dem 4.Monat" auch, sobald sie 4 Monate auf der Welt ist. Ist ja so, dass sie ja schon 4 Monate durchlaufen hat und jetzt im Fünften Monat ist.

Nicht so rechnen wie bei einer Schwangerschaft, dass man in "der und der Woche ist" sondern man rechnet ja so, welche Zeit schon abgelaufen ist beim Essen und Alter.


Boahhh ist das kompliziert.

Dazu war ich beim Arzt (wegen einem Pilz, habe berichtet) und der meinte, ich soll nicht verpassen der Kleinen bald Brei zu füttern, sie ist vom Alter und Entwicklung soweit.


So..... jetzt habe ich mal Klarheit und das vom Arzt.#aha

Wollte ich nur loswerden und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit euren kleinen süßen Sonnenscheinchen.

Liebe Grüße

Beitrag von melli.1812 08.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

also ich kenne die Gläschen nur "NACH dem 4. Monat". Welche mit "ab dem 4. Monat" kenne ich nicht. Nachher geht das dann mit "ab dem 6. Monat" weiter etc.

Wahrscheinlich meinten deine Bekannten es deshalb, weil nach dem 4. Monat ist im 5. Monat ;-)

Ansonsten finde ich, muss es jeder selber wissen, wann er anfängt...

LG Melli

Beitrag von dominiksmami 08.10.10 - 16:07 Uhr

Huhu,

nöp...ein Fehler im Denkansatz!


Die 1. Woche ist die erste Lebenswoche von Geburt an

Wenn die Kleinen 7 Tage alt werden, beginnt die 2. Woche.

Auf Gläschen darf nur noch NACH ( nicht ab) dem 4. Monat stehen und das bedeut der 4. Monat muß vollendet sein. Laura wird z.B. am 21. 4 Monate alt, ab dem 22. sind wir dann NACH de 4., nämlich IM 5. Monat.


Aha...du hast einen der wenigen Ärzte die sich auf Säuglingsernährung gut verstehen? Die sind wirklich rar.


lg

Andrea

Beitrag von vonni 08.10.10 - 16:07 Uhr

Hallöchen,

für mich heißt eigentlich "ab dem 4. Monat" = 3 Monate und 1 Tag! Denn dann ist das kleine im 4. Monat!

Du hast das vollkommen richtig gemacht ;-)

Grüßle Yvonne

Beitrag von zwillinge2005 08.10.10 - 18:28 Uhr

Hallo Yvonne,

auf den Gläschen steht aber NACH dem 4. Monat, also mit 4 Monaten und einem Tag.

Weder Du noch sie haben Recht.

LG, Andrea

Beitrag von lilalaus2000 08.10.10 - 16:11 Uhr

AHHH

ein gutes Beispiel ist auch:

Alkohol gibts AB DEM 18. LEBENSJAHR also mit 18 Jahren und nicht erst mit 19Jahren.

LG

Beitrag von dominiksmami 08.10.10 - 16:18 Uhr

nöp...laut Jugendschutz gesetzt erst ab VOLLENDUNG des 18. Lebensjahres und das ist in der Tat mit 18!

Du wirst das nicht anders biegen können... *lach*

das ist wie mit den Jahreszahlen...1900 war ja auch der Beginn des 20. Jahrhunderts und nicht der des 19. Jahrhunderts und jetzt leben wir ja auch im 21. jahrhundert.

Eben weil es von 0 bis 100 auch schon Jahre gab *g*

lg

Andrea

Beitrag von anela- 08.10.10 - 17:26 Uhr

Warum müssen manche nur die besten Gründe finden, ihren Kinder unmöglich früh Brei geben zu können und es dann auch noch bestätigt wissen????????????

Beitrag von mamaschneufel 08.10.10 - 19:54 Uhr

weil der arzt es doch so gesagt hat...drum muss man das auch sofort und gleich tun ohne selbst drüber nachzudenken:-p

Beitrag von anela- 08.10.10 - 20:21 Uhr

Ach stimmt ja. Was Ärzte sagen ist immer richtig.#rofl

Beitrag von sharizah 08.10.10 - 20:59 Uhr

NACH dem 4. Monat = ab dem 5. Monat = mit 4 Monaten.

Die Hersteller schreiben nur nach dem 4. Monat drauf, weil es "früher" klingt und immer ein paar Blöde drauf reinfallen. Wer mag, darf sich gern angesprochen fühlen. ;D