Wie kann das sein?! muss ich mir sorgen machen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 87katja 08.10.10 - 16:03 Uhr

huhu zusammmen

mein kleiner hat 38, 6 fieber und ist qicklebendig.... wie kann das sein und jetzt ist auch noch wochenende .... was meint ihr was ich machen soll ...

LG Katja

Beitrag von schwilis1 08.10.10 - 16:06 Uhr

naja... kranke kinder sind nicht kranke kinder.
entscheide du. ich würde mit einem kind das 38temperatur hat nicht zum aruzt gehen wenn es soweit fit ist.
allerdings wuerde ich sofort zu einem arzt gehen wenn das kind 38 temperatur hat und dabei absolut apathisch oder nur noch am brüllen ist...

Beitrag von mamaschneufel 08.10.10 - 16:26 Uhr

da dir sowieso nur der ärztloich notdienst bleibt würde ich mit wadenwickeln oder quarkwickeln(bitte nie kalt sondern zimmertemperatur...also richtige anweisungen beachten...) etwas runterzubekommen....
manche krankheiten brauchen einfach fieber...

sollte das fieber weiter steigen ein zäpfchen und auf den mütterlichen instikt vertrauen wann du zum arzt gehst...

viel glück und lg

Beitrag von marlene95128 08.10.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

Ich würde auch noch abwarten, da ja eh nur noch der Notdienst offen hat. Wenn er sonst noch keine Symptome zeigt, ist wahrscheinlich irgendetwas im Anflug. Da finden die Ärzte dann meist eh noch nichts und schicken dich mit Fieberzäpfchen heim. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass er irgendwelche Schmerzen (Ohrweh, Halsschmerzen...) hat oder sonst irgendwie komisch ist würde ich zum Notdienst fahren. Das kannst du ja problemlos auch noch heute Abend oder heute Nacht machen. (Dann ist da auch nicht so viel los und du kommst schnell dran ;-) )

LG #liebdrueck und gute Besserung

Beitrag von alkesh 08.10.10 - 20:54 Uhr

38,6 ist kein Fieber und Kinder stecken so was viel besser weg als Erwachsene!

LG