Wer bezieht Elterngeld fürs 2. Kind ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienchen23nrw 08.10.10 - 16:34 Uhr

Hallo brauche bitte kompetente Hilfe.

Bin mit dem 2. Kind schwanger. Paul kam am 25.06.09 zur Welt. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Gegenwärtig befinde ich mich also in Elternzeit.

Kind Nr 2 kommt v. am 12 .06 2011. Ich habe und werde in der Elternzeit nicht wieder arbeiten und befinde mich in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis als Angestellte im öffentlichen Dienst.

Bekomme ich also das gewohnte Elterngeld, berrechnet aus der Zeit vor Kind Nr. 1 ? also vor beginn der Muttschutzfrist ?

oder doch nur den Mindestsatz + Geschwisterbonus ?

wie ist das bei Euch ?

Beitrag von miau2 08.10.10 - 19:26 Uhr

Hi,
ich bin zu faul zum tippen...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2824666&pid=17877265

Viele Grüße
Miau2