Schon testen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jennie1288 08.10.10 - 16:44 Uhr

Ich hab da grad ein kleines gedankliches Problem. ich hab während der fruchbaren Phase Antibiotika genommen und wir hatten auch Sex. Nun meine Fragen.
Wie wahrschienlich ist es trotz fortlaufender Pilleneinnahme und AB schwanger zu werden und macht es Sinn schon zu testen? Mein NMT wäre morgen und ich kann im Normalfall die Uhr danach stellen.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen (nehm übrigens die Pille "Monostep")?
Falls das was zu sagen hat, mein MuMu ist sehr hoch und, soweit ich noch fühlen kann, zu.

Mache mir so meine Gedanken, denn eigentlich ist für uns die Familienplanung zumindest im moment abgeschlossen. ich weiß aber auch, dass es sicherlich mein/unser eigener "Fehler" war, wenn ich schwanger sein sollte und auch das würden wir irgendwie hin bekommen.
Wäre trotzdem für einige Antworten sehr dankbar