neu hier & Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von graninchen 08.10.10 - 16:48 Uhr

Hm, also wie fange ich mal an..
Also zuerst sag ich euch allen Mal nett Hallo...:)
ich habe eigentlich kein direktes Problem, wobei wenn man Recht überlegt, eigentlich auch doch..
also ich habe auf jedenfall seit ein paar Monaten sehr starken Wunsch, nach einer Schwangerschaft & natürlich allem was dazu gehört. Dies ist sicherlich kein kurzer Gedanke den ich mir mal gemacht habe.. Da ich täglich mit Schwangeren Frauen zutun habe, macht es die Sache nicht wirklich leichter.. eigentlich ist alles perfekt, den einzigen den ich noch nicht zu 100 % überzeugen kann, ist mein Freund, der natürlich eine sehr wichtige Rolle spielt. Für mich gibt es keinen perfekteren Zeitpunkt.. Ich möchte es mit ihm und will es nicht ewig rausschieben. Habt ihr noch ein paar Ideen, wie ich ihm etwas Mut machen kann.?
würde mich tierisch über Antworten freuen

ganz liebe Grüße#winke

Beitrag von wartemama 08.10.10 - 16:50 Uhr

Schwierig...... was sind denn seine Argumente?

Beitrag von luje 08.10.10 - 17:00 Uhr

Hallo Graninchen

Nennt Dein Freund Dir Gründe, warum er kein Kind möchte?

Letztlich ist ein Kinderwunsch eigentlich erledigt, sobald er einseitig ist.

Wie lange seid ihr zusammen?

Mein Liebster war auch lange unsicher, ob er ein Kind möchte (mein Großer ist 7), da hilft eigentlich nur abwarten, ob der Wunsch bei ihm auch irgendwann eintritt.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Tipp gegen kann.

Beitrag von graninchen 08.10.10 - 17:19 Uhr

also eigentlich ist er glaube ich schon irgendwie sicher.. denn er streichelt oft meinen Bauch und sagt bald bald.. oder schiebt mir den Laptop rüber mit einer Liste von Kindernamen.. er hat einfach Angst keinen weiteren Vertrag zu bekommen, da er Profi- Handballer ist, und das natürlich eine hohe finanzielle Absicherung ist.. Jedoch bin ich der Meinung das es IMMER passieren kann, dass man sich mal was neues suchen kann.. Ich bin ausgelernt, und er macht neben seinem Sport noch eine zusätzliche Lehre.. wir sind 21 u. 24 ..:)

Beitrag von wartemama 08.10.10 - 17:23 Uhr

Das hört sich doch schon einmal nicht schlecht an.... vielleicht braucht er noch ein paar Wochen, um sich endgültig dafür zu entscheiden?

Gib' ihm die Zeit, die er braucht - und zeig' ihm, wie groß Dein KiWu ist. Aber Du darfst ihn nicht nerven - ist eine Gratwanderung, ich weiß! ;-)

Viel Glück für Dich.... hoffentlich lesen wir uns hier bald öfter! :-D

#winke

Beitrag von graninchen 08.10.10 - 17:46 Uhr

dankeschön.. ja ich denke darauf wird es hinauflaufen.. also meine Pille muss ich nun noch eine Woche nehmen und dann ja.. wäre es eig. schön sie wegzulassen und es drauf ankommen zu lassen..

mal schauen was er sagt vielen dank für deine zeit :)