Täglich Mozzarella...ist das Ok???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lisamey 08.10.10 - 16:48 Uhr

Hi;)

ich habe seit ein paar Monaten die Liebe zu Mozzarella light entdeckt. Er schmeckt herrlich...ich esse fast täglich eine Kugel davon 125g....kalorien sind es ca 210 dafür esse ich aber sonst selten anderen Käse...entweder ich esse ihn abends so, oder in den Salat geschnibbelt, auf´s Brot etc.

Meint Ihr das ist ok?

Ich möchte nämlich gerne auf die ungesättigten Fettsäuren achten...wegen dem Cholesterinspiegel...


lg Lieschen

Beitrag von haruka80 08.10.10 - 20:56 Uhr

Huhu,

ich esse seit bestimmt 5 Jahren jede Woche 3-4x Mozzarella. In der SS sogar täglich. Ich habe nie an Nebenwirkungen gedacht, außer das ich aufpassen muß, dass es laktosefreier Mozzarella ist oder ich sonst keine anderen Milchprodukte zu mir nehme wenn ich den light-Mozzi nehme(Laktose-Intoleranz).
Meine Blutwerte waren bisher immer super...kann mir also nicht vorstellen, dass es etwas ausmacht.

L.G.

Haruka

Beitrag von binnurich 08.10.10 - 21:31 Uhr

also ehrlich was die Leute immer so denken, was alles gefährlich ist ... ;-)

ich esse auch fast täglich die kleinen weißen Bälle... nehme aber fast immer die Galbani Light Version.... hat etwas weniger Fett.

Kommt drauf an, was du machst, achte doch bei den Zutaten wie Öl drauf, das es anderes Fett ist