welches Öl für weichen Stuhlgang???? 40ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschok 08.10.10 - 16:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

So nun habe ich die 40 ssw erreicht und am 13.10 also nächsten Mittwoch ist der normale ET. Aber ich mag nicht mehr alles tut nur noch weh usw. Die Wehen die ich ganz oft gehabt habe und teilweise starke Wehen sind jetzt seid Dienstag weg nur noch ab und zu mal zieht es.

Jetzt versuche ich alle Hausmittelchen anzuwenden: Haushalt gestern geputzt, Abends in der Wanne entspannt, #sexauch gehabt, so und heute tut sich nichts. Jetzt wollte ich mich mal erleichtern, weil ich sowieso immer wider mal probleme mit verstopfung#hicks habe.

Irgendwo habe ich mal gelesen das man da so 2 EL oder so Olivenöl pur trinken sollte und dan hauts einen gscheid durch. Wie wird das den gemacht und mit welchem Öl und wieviel??????

Das man davon Wehen bekommen kann - weiss ich, ist kein problem, würde sowieso am liebsten sofort ins KH fahren und entbinden, da meine Kleine schon vor zwei Wochen auf 3500gramm geschätzt wurde.


Sorry für das lange bla-bla


Ich wäre Euch sehr dankbar (alles andere erleichtert meinen Stuhlgang nicht).






Puschok+Leandra'06(bei ET+7Sp~4470g)+Maximilian'08(ET-10KS~3820g)+40ssw(Kassandra)

Beitrag von ju.ja 08.10.10 - 17:10 Uhr

Hallöchen,
das mit dem Öl habe ich noch nicht gehört...hilft dir Magnesium denn gar nicht, sonst kannst du den Pist unter deinem noch mal lesen....da sind auch noch andere Tips bei den Antworten dabei.
Lg
ju.ja

Beitrag von meinseins 08.10.10 - 17:22 Uhr

Hallo,
also meine Hebamme hat mir empfohlen, einen Eßlöffel Öl in Joghurt gerührt zu mir zu nehmen, wenn es denn "flutschen" soll.Kannst du wohl in deinem Zustand auch auf 2 Eßl. erhöhen.Innerhalb 2-3 Std. tut sich dann auch was.
Aber so kurz vor ET entleert sich dein Körper bestimmt auch ohne Hilfsmittel bald von selbst.
Alles Gute und eine tolle Geburt
meinseins