Immergrüne Pflanzen gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von melli1579 08.10.10 - 17:30 Uhr

Hallo!! ich fange die nächsten Tage an unsere Seite zum Nachbar zu bepflanzen. Ich hätte gerne eine immergrüne Hecke. Außer Kirschlorbeer fällt mir grad nichts ein, wisst ihr noch welche. die schön buschig und vor allem HOCH verden :-)
Freu mich auf eure Tips. LG Melanie

Beitrag von wasteline 08.10.10 - 20:15 Uhr

Vielleicht findest Du hier Anregungen

http://www.gartencenter-shop24.de/index.php?cat=c40046_.html

Beitrag von flausch 08.10.10 - 21:51 Uhr



Eibe
Thuja

würden mir noch einfallen!

Beitrag von kuri 09.10.10 - 10:09 Uhr

Thuja hätt ich jetzt auch geraten. Wächst schnell und ist immer schön grün. Beides ist giftig das solltest du wissen. Eibe sogar tödlich. Kirschlorbeer ist auch giftig.
Wie wärs mit Bambus?

Tina