Tees, wie und wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jwoj 08.10.10 - 17:37 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir heute Himbeerblätter- und Frauenmantelkräutertee gekauft.

1. Welchen Tee trinke ich in der 1. ZH, welchen in der 2.?
2. Wieviel Tassn und wann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Beitrag von guancha 08.10.10 - 18:23 Uhr

Hallo,

den Himbeerblättertee trinkst Du in der 1. Zyklushälfte, den Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte.
Ich habe auch gerade damit angefangen und hoffe mal, dass es was bringt.....#winke#kratz

Beitrag von guancha 08.10.10 - 18:28 Uhr

#klatsch Hab total übersehen, dass Du auch noch die Dosierung haben wolltest. Ich trinke 3 Tassen pro Tag, wobei ich jeweils 2 Teelöffel Tee auf eine Tasse Tee gebe und ihn 10 Minuten ziehen lasse.

LG

Beitrag von jwoj 08.10.10 - 18:42 Uhr

Super, vielen Dank für die Aufklärung!#blume

Beitrag von frifri10 08.10.10 - 19:07 Uhr

bis Eisprung Himbeerblätter, ab Eisprung Frauenmantel. Ich trinke 2 große Tassen, manchmal auch nur eine.


lg fri