Ich bin genervt von der Schwangerschaft

Ich muss mal meinen Frust loswerden... Wir haben jetzt grad Halbzeit und ich bin für die problemlose Schwangerschaft mehr als dankbar, aber es reicht mir jetzt schon.

Ja - ich weiß dass noch 5 Monate folgen, es ist ja meine 3. Schwangerschaft, ich kenn das ja alles... Ich genieße die Nächte, in denen ich noch durchschlafen kann (meine Tochter schläft zum Glück gut durch und mittags auch noch 2 - 3 Stunden). Ich weiß, es gibt wesentlich größere Probleme, aber ich bin halt genervt, sorry, muss mal raus.

Aber die Zeit zwischen den Arztterminen finde ich soooo lange, das Baby bewegt sich noch nicht soooo, dass ich eine Kontrolle selbst hätte dass alles in Ordnung ist. Beim letzten US lag Baby quer und so spürt man ja noch weniger.... Wer kennt das noch? Ich bin jedes Mal erst beruhigt wenn ich die Tritte stark spüre (Leberhaken)...

Ich bin müde, habe Hautprobleme (ja, ja, die Schwangerschaft lässt einen aufblühen ;)) und Heißhungerattacken, ekele mich vor Fleisch und mein Rücken bringt mich mit dem Heben meiner Tochter noch abends um. Kurz gesagt, ich habe keinen Bock mehr. Ich weiß, die Zeit geht schnell rum, aber ich musste einfach mal motzen.

Danke.

1

willkommen im club, ich bin ja eh mega ungern ss, aber ohne gibts kein baby.

ich bin auch angenervt, ich kann nich länger als 2 h auf den beinen sein, danach spannt mein bauch (nicht hart) dermaßen das ich mich hinlegen muss.

ich bin grad mal 22 ssw, u bin heilfroh das die zeit sehr sehr schnell vergeht.

ss sein is echt nervig, ich freu mich schon wenn mein körper wieder meiner is.

ja so egoistisch bin ich u steh dazu, lieb mein baby trotzdem #verliebt

4

Ich lass mich mal mit Dir bewerfen...;-)

Ist zwar mein erstes Kind und soweit ist auch alles in Ordnung und JA mit tun die Frauen die Probleme in der SS haben, wirklich leid.
ABER Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich, die Einen mehr belastbar, die Anderen weniger.
Ich gehöre zu den Weicheiern und möchte nun auch das mein kleiner Mann kommt.

Und nun, viel Spass beim werfen, ich bin bereit.
Die OHNE Sünde, werfe den Ersten!

Liebe Grüsse an Alle....

6

#rofl

sei zufreiden das du schon soweit bist, ich hab sogar weil ich nimmer wollte erste ss an et einleiten lassen :-p

zudem meckern doch alle über jedes wehwechchen, also wieso nicht?

weitere Kommentare laden
2

Manche Frauen können nie schwanger werden oder haben wirklich große probleme in ihrer Schwangerschaft und du jammerst einfach nur rum...

Sorry für so was habe ich kein Verständnis....

5

Liebe steffi1234,

ich habe geschrieben, dass ich mehr als dankbar bin für die problemlose Schwangerschaft - hast du wohl überlesen.

Außerdem, falls du mal in mein Profil geschaut hättest, ich habe mein 1. Kind verloren - kurz vor der Geburt meiner Tochter. Erzähl mir also nix von "wirklich" großen Problemen in der Schwangerschaft.

Ich wollte meinen Frust loswerden, aber wenn du dafür kein Verständnis hast - dein Problem, dann lies es halt nicht. Ich habe auch kein Verständnis dafür dass Menschen Postings schreiben ohne sie auf Rechtschreibfehler zu prüfen, bemängele es aber auch nicht.

Nina.

16

Ich sehe es genauso! Wieso sollte man davon genervt sein, zumal es eine problemlose Schwangerschaft ist....

Manche Frauen wissen nicht was sie wollen.....

Ich hab auch kein Verständnis....

weiteren Kommentar laden
3

und die ersten steine fliegen schon :-p

9

Kommt mir irgendwie bekannt vor!! Es gibt halt vllt echt Phasen in der SSw wo du wirklich denkst..ich habe keine Lust mehr,aber dann darf ich das auch als Meinung und mein Empfinden vertreten. Gott,es ist nicht alles heile Welt! Lg Smiley

7

Hi!
Anstrengend ist sie schon und mein Ischias bringt mich jetzt schon um....!

Aber am Meisten "nerven" mich diese Sorgen! Kein Tag vergeht ohne Sorgen und ich hab so Angst, das mein Baby wieder krank zur Welt kommt....also so Startschwierigkeiten hat, wie es mein 2. Kind hatte!.....oder wie meine Große, wieder so nen doofen Nierenreflux hat, der bei uns in der Familie liegt....!

Man bin ich froh, wenn ich mein Baby gesund im Arm halten darf!
Ich drück mir und dem Zwerg selber schon so die Daumen und die Zeit vergeht und vergeht irgendwie nicht.....!

Gruß, Ana

11

#danke genau das isses die sorgen, man hat nur sorgen

hoffentlich kein vorzeitiger BS
hoffentlich keine vorzeitige plazenta ablösung
hoffentlich keine vorzeitigen wehen

usw usw us

19

hihi! Ich kann dich auch gut verstehen. Mich nervt es auch (an manchen Tagen sehr an anderen Tagen weniger ;-))
Aber meine Mama sagt mir immer: "Kind! es könnte schlimmer sei. Denk nur an die arme Elefantenkuh die fast 2 Jahre schwanger ist".
Stimmt es könnte schlimmer sei! #schwitz.
Also Kopf hoch, das Ergebniss ist es wert ein bisschen zu leiden ;-)

20

Da bin ich ja froh, dass ich nur ausseh wie ein Eli....

Aber recht hat sie, es könnte immer schlimmer kommen und dennoch ist es manchmal schon zu viel, auch wenn man nur "kleine" Problemchen und Sorgen hat.

VLG

23

ich jammer auch mal mit!!!!!

bin sooo froh, wenn die ss vorbei ist.
bei mir gings los mit bronchitis, die löste eine blutung aus.
später kamen an einem wochenenede 5kg wasser in den füssen, dann vorzeitige wehen.
anschließend kam die bandscheibe, da man aber nicht röntgen darf weiß keiner ob neuer oder krümel nur auf dem alten schaden liegt.
dann kam bruch im rechten kleinen zeh
und am dienstag dann ein fersenbeinbruch!

mein mann sagt immer, du kannst dem kleinen anschließend erzählen, du hast in der ss alles gegeben!!!!

aber ich mag nimmer, es reicht!!!!

lg
maren

24

#schock fuck das is echt hart.


da darfst mehr als nur jammern u meckern

25

najaaaa,

meine mama meinte dazu nur, der körper nimmt sich was er braucht, du wolltest keine ruhe halten, dein körper zwingt dich dazu.

ich probier s einfach mit galgenhumor zu ertragen.

ich hab nur zu meiner chefin gesagt, ich bin froh, das ich schon bei den wassereinlagerungen den bv bekommen habe, ich wäre ja sonst jede woche wegen was anderem krank!

weiteren Kommentar laden
28

Hallo!
Das kenne ich auch.
Aber was soll ich sagen, der letzte Monat ist der allerschlimmste.
Bin heute Et-1 und der Arzt meinte heute morgen noch, dass es auch noch 2 Wochen dauern kann.
ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!!!

In der ersten Schwangerschaft war alles neu und spannend. Diese Schwangerschaft war (bis auf die enorme Gewichtszunahme +30kg) wirklich schön.
Die zweite war auf Grund der Schwangerschaftsdiabetis und eingeleiteter Geburt bei 34+0 weniger schön und ich hatte viel Angst um den Kleinen.
Aber diese Schwangerschaft ist nur nervig. Das zweite Drittel war ganz o.k., aber jetzt kann ich kaum für die zwei "Großen" dasein.
Und ich denke jetzt schon ans Gewicht verlieren (bisher +25kg), damit ich endlich wieder in meine schönen Sachen passe.

Ich denke ab und zu (oder zum Ende hin ganz oft) jammern und meckern ist erlaubt.
Und natürlich bin ich froh, überhaupt schwanger zu sein und bin dankbar, wenn der Ullige gesund auf die Welt kommt.

Ingdir + Kira Feb 05 + Erik Dez 07 + Henk ET-1