Dachfenster und Sichtschutz...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von fusselchen. 08.10.10 - 17:54 Uhr

hallo,

ahhhhhhhh ich habe neue fenster bekommen und die sind jetzt viel weiter unten als die alten, sprich ich brauch nen sichtschutz... dachte unter dem dach wäre das kein thema für mich, aber nu doch, grimmel...

da ich nur zur miete wohne möchte ich mir diese sehr teuren velux-verdunkelungen nicht kaufen, seh ich auch nicht ein, denn vorher hatte ich welche! jetzt nur so total doofe rolladen die im hochsommer wenn ich sie runter machen muss wegen der wärme stock dunkel machen!!!:-[

vorher affen hitz, jetzt stock dunkel *vor freude hüpf* :-[

wer kann mir was empfehlen?? im bad dachte ich an so eine sichtschuzt-folie gibts ja schöne muster aber was an den andren fenstern?? gardinen selber nähen hätte ich lust drauf, stoff und alles auch schon da, nur wie befestigen?? mit so schmalen stängchen, sind glaub ich meist weiß!? oder geht das nicht muss man sie schrauebn nageln oder doch kleben???

rollos gehen nicht da sie ja nur oben nicht unten vor blicken schützen...

wer kann mir bitte schnell und wenns geht günstig helfen!!!??? also mit dem tip was ich kaufen soll;-)

lg

Beitrag von blahblah 08.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo!

Du kannst Schlaufenschlas nehmen, einfach 2 Gardienenstangen neben dem Fenster in der Wand verschrauben oben die Schlaufen einängen und unten durchfädeln damit die Gardiene auch so hängt wie du willst.

LG

die#bla

Beitrag von rosalinde.x 08.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

es gibt auch Sichtschutz ("Plissee") der sich sowohl von oben als auch von unten öffnen und schließen lassen. Z.B. (kenne diesen Anbieter nicht, wir haben etwas Ähnliches in einem Fachgeschäft gesehen):

http://www.plisseeonline.de/plisseecosiflor/plissee-fuer-fenster-tueren/index.php

Vielleicht wäre das etwas für dich.

Liebe Grüße

Beitrag von fusselchen. 09.10.10 - 16:37 Uhr

hallo,

vielen dank für den link, aber bei dem preis kauf ich rein preislich lieber die von velux, die sind ja noch teurer!! ich wohn hier ja nur zur miete und ne das seh ich nicht ein nur weil der vermieter sparen will...

hab mir sowas schonmal in ner wohnung angeschaut, find ich echt toll, aber hmm...

trotzdem herzlichen dank!!!

lg