Was immer es war, der Spuk ist vorbei....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tosse10 08.10.10 - 18:22 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2841436&pid=17976945

Hallo,

gestern abend war ich ja sehr verunsichert, weil unser Kleiner so krank war. Er wurde gegen 23 Uhr noch mal wach und hatte die Windel voll. Beim wechseln habe ich dann noch mal gemessen, 39,8 Grad. Da er aber schon dabei wieder eingeschlafen ist, habe ich auf Paracetamol erneut verzichtet und ihn zu uns ins Bett genommen. Zu dem Zeitpunkt war er zwar heiß, aber "trocken"
Gegen 3 Uhr heute nacht ist er auf einmal hellwach und sagt "Mama trinken", ich hatte schon extra etwas bereit gestellt. Er hat dann fast 0,3 Liter innerhalb einer halben Stunde getrunken. Zu dem Zeitpunkt war er schweißgebadet. Ich habe ihm dann schnell ein trockenes Oberteil drüber gezogen und ihn vom Schlafsack befreit. Heute morgen ist er dann etwas früher als normal Fieberfrei und hungrig aufgewacht....
Heute über Tag sagt er ab und an "Mund aua" und zeigt auf die Stelle im Zahnfleisch wo noch ein Backenzahn fehlt, somit vermute ich mal da tut sich langsam etwas. Er hat aber ganz normal gegessen, getrunken und geschlafen. Temperatur ist auch normal geblieben. Es sind keine ungewöhnlichen Stellen im Mund zu sehen, die z.B. auf eine Entzündung schließen lassen könnten. Obwohl er trotzdem noch ein klein wenig riecht, aber deutlich weniger als gestern.

Nächste Woche ist U7, vielleicht hat die KiÄ ja einen Reim auf diese Sache.

LG
die tosse

Beitrag von yvihe 08.10.10 - 20:19 Uhr

Hey, das ist ja super! Wünsch Euch ne gute Nacht.
LG Yvonne + Paula, die heut auch ganz doll Fieber hatte und sich jetzt hoffentlich gesund schläft.

Beitrag von meetic 08.10.10 - 20:21 Uhr

Och, das freut mich aber. Dann wünsche ich Euch weiterhin gute Gesundheit und eine gute Nacht.

LG von Evelyne.