Rückruf bei ES + 6 - KiWu-Klinik hat mich einfach vergessen!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasengesicht 08.10.10 - 19:10 Uhr

... bin entsetzt und muss mich grad echt zusammenreißen. Sitze hier auf heißen Kohlen...
War heute morgen zum Blutabnehmen und sollte - wie immer - nachmittags zurückgerufen werden. Die fragen extra ob auf Handy oder zu Hause. Manchmal wird es recht spät (so 17, 18 Uhr), je nach dem wie voll es ist. Als um 18.30 noch keiner angerufen hatte sind wir an der Praxis vorbeigefahren: alles dicht!
Keine Notfallnummer, die Bandansage verweist nur auf den gynäkologischen Notdienst (da sie auch "normale" Gynpatienten haben, nehme ich an).

Ich hoffe, morgen ist jemand da im Labor. Muss extra vorbeifahren, da außerhalb der Sprechzeiten immer der AB dran ist. Hatte so gehofft, heute schon eine Tendenz zu erfahren und jetzt wird´s wohl ´ne schlaflose Nacht.
Scheiße!!!!

Sollte ich morgen keinen antreffen, werde ich den Arzt zu Hause anrufen. Ist mir dann auch egal!!

Wie kann man nur so mit seinen Patienten umgehen??:-[:-[

Beitrag von 1987julia 08.10.10 - 19:12 Uhr

Das ist mir auch schon so gegangen!

Hatte damals das Gefühl die begreifen garnicht dass man schon wie auf heißen Kohlen sitzt und auf die Ergebnisse wartet!

Ich muss allerdings sagen, mittlerweile bin ich beim Progesteronwert nicht mehr wirklich aufgeregt da ich Utro nehme und es dadurch ziemlich "vorhersehbar" ist..........

alles liebe, viel glück #klee

Beitrag von hasengesicht 08.10.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

so weit (bzgl. einzelner Werte) informieren die einen gar nicht. Sagen nur: "sieht gut aus" oder eben nicht und sagen Dir dann, wann ein Schwangerschaftstest möglich ist.
Dass es auch anders geht habe ich im Urlaub erfahren, wo ich eine andere Kiwu-Praxis zur Vertretung aufsuchen musste. Die waren entsetzt und auch belustigt, dass ich meine Werte nicht im Einzelnen kannte bzw. dass meine Praxis einen nicht wirklich in die Behandlung "einbindet"


Tja, aber was will ich machen??

Beitrag von 1987julia 08.10.10 - 20:50 Uhr

Mein Doc ist auch so aber da bin ich "hart", wenn er mal wieder sagt "paßt schon" oder "nehmen sie die Medikamente weiter wie bisher, das sieht gut aus" dann sage ich immer "was genau?" und schreibe mir sogar alles im einzelnen mit......
man muss heute hinterher sein! meine SD wäre nicht behandelt wenn ich das nicht selbst veranlasst hätte, es gäbe kein Spermiogramm von meinem Mann und und und.

Man muss sich um alles selber kümmern #klee