Novembis wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausn89 08.10.10 - 19:30 Uhr

Hallöchen Mädels...

Nachdem unser umzug nun vonstatten gegangen ist, habe ich wieder internet und melde mich gleich mal bei euch.

Die letzten wochen waren super anstrengend. Klar.. mit dem Bauch renovieren einrichten umziehen usw ist ja nicht gerade einfach.
Nun sind wir gerade dabei, dass Zimmer unserer Kleinen herzurichten.

Geht schon gut vorran, aber fertig wird man irgendwie garnicht.

Auch müssen wir noch einige Sachen besorgen. z.b Badewanne, Himmel nestchen usw... in köln garnicht so einfach, da es nicht viele Babyläden gibt und die meisten davon sowas von überteuert sind.....

unserer Maus geht es gut. Die tritte tun zwar langsam etwas weh, aber damit kann ich leben, hauptsache alles gesund und Munter.

Mein Rücken und meine Hüfte machen mir leicht zu schaffen, ich kann nachts kaum schlafen und dann habe ich immer diese Wadenkrämpfe.. die sind schrecklich!!!


So nun zu euch!

Wie gehts euch und euren Bauchzwergen?
Wie weit seid ihr mit den vorbeireitungen??
Habt ihr eure kliniktasche schon fertig??


Lg jenny mit Lia Sophie im Bauch (ET -45)

Beitrag von janeengel 08.10.10 - 19:40 Uhr

Guten abend,

schön das ihr es schon geschafft habt mit dem umziehen, ist ja doch nicht so einfach. Ich war heute im Kaufland da haben sie Himmel und Nestchen für 20€, total süß.
Sonst geht es unserem Krümel der sich immer noch nicht outen will gut, hat 2,5 kg; ist schon 47 cm groß und der KU liegt bei 34 cm.
Das mit dem schlafen ist bei mir auch so, ich habe meine Magnesium jetzt umgestellt, nehem morgen uns abends eine Tabl. und wenn ich merke das es später wird, habe ich so ein Pulver was ich dirket auf die Zunge kippe, das klappt ganz gut, mit dem Sodbrennen ist es aber schlimmer, bei mir wollen die Hausmittelchen nicht so recht helfen, werde mir bald mal Renni holen.

... viel Spaß noch beim einrichten, last Euch doch einiges schenken, die sind dankbar frü jeden Tip und Ihr für jedes Geld was Ihr sparen könnt.

LG Jane

Beitrag von mariechen90 08.10.10 - 19:56 Uhr

Huhu#winke

mir gehts so ähnlich wie dir, becken schmerzt genauso wie rücken und ich hab das gefühl das mein bauch mich zu boden reißt...

Unserem schatz geht es gut, ist ca. 44 cm und wiegt 2167g#verliebt

Die vorbereitungen laufen eher schleppend, das bett muss noch fertig gemacht werden und so kleinigkeiten müssen noch kommen...

Zumindest habe ich die Kliniktasche schon gepackt ;)


lg mariechen90 + babyboy 35.ssw (ET -37)

Beitrag von happymomi 08.10.10 - 20:06 Uhr

hallo,

habe zwei tage vor dir termin,

meinem bauchzwerg geht es gut,tritt immer an die gleiche stelle,seitlich raus,

denke mal ein füsschen ohne voranmeldung.

das mit dem schlafen ist seit 2 tagen wieder besser etwas,nehme auch zwei kissen dazu.

die vorbereitungen wollte dieses wochenende jetzt mal anfangen die baby sachen zu waschen und wieder in den schrank räumen.

im moment hab ich garkeine lust dazu#kratz

warum auch immer,aber denke solangsam sollte ich das wohl in angriff nehmen.oder was denkt ihr,wäre schon zeit???

die kliniktasche werde ich richten wen ich die baby kleider gewaschen habe.

wen das getan ist werde ich solangsam mal den kinderwagen aus dem keller holen in der hoffnung das der keine flecken bekommen hat.

das einzigste was wir brauchen sind noch warme mützchen,abe der werden wir warten bis zur 38.woche bis der fa sagen kann was für ein kopf der kleine hat oder wir warten bis er endlich auf der welt ist,dann haben wir die mase ganz sicher.

sonst haben wir alles.

kleider haben wir von unserem ersten sohn noch,haben dort alles neu gekauft.

letzte wochee hab ich mir zwei päckle mini windeln gekauft,konnte es nicht lassen.

schnulli und flaschen sauger alles daheim:-D

jetzt müsen nur noch die letzten 5 wochen schnell vergehn,damit ich mein bauch wieder für mich habe.